Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 ultra Akku nach Update auf 6.1

(Thema erstellt am: 19-04-2024 06:41 AM)
2409 Anzeigen
Danijel Janosevic
Pathfinder
Optionen

Hallo liebe Samsung community leider habe ich ein Problem mit Akku nach Update auf 6.1 Anfangs mit dem Updaten lief alles super. Nur mit der Zeit merkte ich das der Akku start Nachlasst habe im Normalfall eine in Screen Time ca. Bei 3 + und nutze nur die Apps Teams und Outlook für die Arbeit. Und bin immer so ca. 1.5 Tage ausgekommen mit Gerät. Jetzt nach dem Update habe ich eine On Screen Time für knappe 2 Stunde und komme gerade Mal ein Tag aus. In der Hotline wurde mir geraten das gerät zu Reseten was ich getan habe und die Apps zu Prüfen was ich gemacht habe reset Apps geprüft aber was soll ich bei den Apps Prüfen weil ich alles so nutze wie am Anfang. Aber gut leider kein Erfolg. Bitte um Behebung des Problems. 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
sUBzEROvOv
Pioneer
Optionen
Du musst gar nichts umstellen oder dies und das machen, Samsung muss ein Update liefern um den Bug beim Akkuverbrauch seit dem 6.1 Update zu beheben. Wenn sie es je machen werden. Mein Akkuverbrauch ist seit dem Update auch grottig schlecht und bei hunderten anderen Leuten ebenfalls. Kann man googeln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten
Samurai007
Hotshot
Optionen
Versuch es einmal mit einem Wipe Cache:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community..

Installier dir Good Guardians Erweiterung und optimiere Apps und nutze den Battery Guardian.

Es braucht eh eine Weile bis sich das einspielen wird. Mach auch eine Wipe Cache Partition Löschung nach dem Upgrade auf ONE UI 6.1.

Ich habe 3 S23-U im Haus und alle hatten das Problem die erste Woche. Haben sich aber alle eingependelt wieder.
Danijel Janosevic
Pathfinder
Optionen

Hallo das habe ich schon versucht. Leider kein Erfolg 😞

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kannst du bitte ein Screenshot zeigen von deinem Akku Verbrauch?
0 Likes
Danijel Janosevic
Pathfinder
Optionen

Screenshot_20240419_070305_Device care.jpg

Screenshot_20240419_070316_Device care.jpg

0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Fehlt da nicht ein Update für Gerätewartung? Ich bin ziemlich sicher, das gab's für S23-Serie auch schon.
Auf deinem ist es jedenfalls nicht installiert.
Ich will nicht sagen, daß wäre die Ursache. Aber damit bekommst du mehr Infos.
Danijel Janosevic
Pathfinder
Optionen

Sorry ich kann dir gerade  noicht ganz folgen was du gerade  meinst, ich hab alle drauf auch die Gerätewartung, und da wenn ich schaue, sehe ich kein Problem, zeigt mir dass alles In Ordnung ist. 

0 Likes
Danijel Janosevic
Pathfinder
Optionen

Screenshot_20240419_073539_Device care.jpg

Screenshot_20240419_073515_Device care.jpg

0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Bei Akkuverbrauch solltest die Wahloption haben zwischen "Heute" und "Seit dem letzten Laden". Die fehlt bei dir.

Bei Gerätewartung weiter unten sollte der Punkt Softwareupdate zu sehen sein. Tippe mal bitte drauf.

1713505416286.jpg