Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra Akku entlädt deutlich schneller seit One UI 6.1

(Thema erstellt am: 14-05-2024 11:37 PM)
2199 Anzeigen
AndroidPro
Pathfinder
Optionen
Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit bei meinem S23 Ultra festgestellt, dass seit dem Update auf One UI 6.1 die Akku-Performance deutlich schlechter geworden ist.

Was habt ihr bisher unternommen, um den Akkuverbrauch zu verbessern? Ein Update scheint es noch nicht gegeben zu haben, das das Ganze beheben würde.
19 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
ibos44
Voyager
Optionen
Merke es bei meinem s23 ultra auch geht aufjedenfall etwas schneller leer
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Gestern Abend 23:30 Uhr mit 99% Akkustand ins Bett. Heute morgen 07:25 Uhr 94%. Ich kann jedenfalls keine Verschlechterung der Akku Performance bei meinem S23 Ultra feststellen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das S23 Ultra soll nicht betroffen sein. Siehe meinen Link unten.
0 Likes
AndroidPro
Pathfinder
Optionen
So wie ich es aus anderen Foren entnommen habe, besteht das Problem auch beim S23 Ultra.

Also ich kann definitiv bestätigen, dass die Akkulaufzeit deutlich schlechter geworden ist 🫠
Pandiii22
Explorer
Optionen
An sich durch das AI Update ist das Handy im Hintergrund mehr aktiv. Ich selber merke das auch beim S23. Jedoch gibt es seit dem AI Update ein neuen Akku modus. Dieser ist AI unterstützt und hilft die Leistung des Akkus zu verbessern.
Wenn man den Modus Aktiviert, kann es bis zu 1 Woche dauern bis das Handy deine Routinen gelernt hat. Danach wird die Leistung aber besser. Es ist nicht so als würde man ein neuen Akku haben, jedoch auch nicht so schlecht.

Schau einfach mal in die Akku Einstellungen und probiere es selber aus.
FabianAlexander
Navigator
Optionen
Nein also be mir auch am abend auf 100% aufgeladen und am morgen 6:00 war der Akku auf 96% also ich bemerke auch keine Verschlechterung. Grüße
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Was meinst du? Den Akkuschutz, der lediglich das Aufladen auf 100 % verändert, damit das Smartphone nicht die ganze Nacht auf 100 % steht. Diese hat keinerlei Einfluss auf den Verbrauch sondern nur auf die Aufladung.
0 Likes