Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Telefonverbindung bricht ab

(Thema erstellt am: 18-08-2024 12:30 PM)
971 Anzeigen
Bananabread1
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe über einen Händler ein S23 Handy gekauft. Ich verliere jedoch beim telefonieren zu Hause die Verbindung, wenn ich vom Erdgeschoss in den 1. Stock laufe. Ich habe das Telefon mit allen SIM Karten unseres Haushaltes durchgetestet (High Mobile, Telekom) - es bricht immer die Verbindung ab, sobald ich das Stockwerk wechsele, es liegt also nicht am Mobilfunk Anbieter sondern am Gerät selbst.

Ich habe allerdings das baugleiche S23 als Firmenhandy - dies funktioniert jedoch einwandfrei. Egal wo ich mich im Haus bewege, egal mit welchen SIM Karten... Alles durchgetestet.

Das Handy wurde bereits zu Samsung eingeschickt aber als es zurück kam, hat sich leider nichts verändert.

Nun will der Verkäufer (eBay Großhändler) das Gerät nicht zurück nehmen, da ich es kurz nach den 2 Wochen Garantie erst reklamiert habe. Samsung will damit nichts zu tun haben, es muss alles über den Händler laufen.

Es ist im übrigen bereits das 2. Gerät des Händlers, beim 1. war genau das gleiche Problem, ich habe rechtzeitig reklamiert und der Händler hat den Kaufbetrag zurück erstattet. Danach habe ich erneut bei dem Händler ein S23 gekauft, welches ebenso fehlerhaft ist.
Evtl ist die komplette Charge merkwürdig? Oder gibt es eine Einstellung, die ich übersehen haben könnte? Ich bin gerade etwas lost und möchte das Gerät am liebsten nur noch loswerden. Falls noch jemand einen guten Tipp hat würde ich mich sehr freuen.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Das macht natürlich stutzig, wenn es mit anderen Handys funktioniert. Aber vielleicht haben die anderen Handys zwar WLAN aktiviert, aber nicht WLAN-Call? Sofern du in beiden Etagen einen WLAN-Access-Point hast und beide in einem Mesh-WLAN interagieren, sollte es eigentlich mit allen Geräte gehen. Wenn mehrere Access-Points ohne Mesh installiert sind, merkt das Gerät die Anwesenheit des anderen Accesspoints in der neuen Etage erst, wenn die Verbindung zum Accesspoint in der verlassenen Etage verloren wurde und somit auch die Telefonverbindung unterbrochen. Bei Mesh gibt es einen gleitenden Wechsel der Accesspoints.
Dein Firmenhandy telefoniert dann einfach die ganze Zeit im Mobilfunknetz, dessen Empfangsstärke im Haus offensichtlich groß genug ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
"Es ist im übrigen bereits das 2. Gerät des Händlers, beim 1. war genau das gleiche Problem, ich habe rechtzeitig reklamiert und der Händler hat den Kaufbetrag zurück erstattet. Danach habe ich erneut bei dem Händler ein S23 gekauft, welches ebenso fehlerhaft ist."

Kann man nichts machen. Nächstes Mal solche Sachen nicht bei eBay kaufen.

Wir könnten hier nun aufwendig Fehlersuche betreiben, aber am Ende liegt es einfach an der Hardware. Zum Beispiel könnte es sich um ein ausländisches Gerät handeln.
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Du hast doch die gesetzliche Gewährleistung, da kann sich der Händler nicht einfach quer stellen.
Olli01
Black Belt 
Optionen
Hi. Wenn du vom Händler kein entgegenkommen bekommst, aber das nicht hinnehmen möchtest, dann kannst du es mit einem Anwalt probieren. Ob es aber sicherlich klappt, das kann ich nicht beurteilen. Eventuell könnte auch helfen, wenn du über SmartSwitch das handy mit dem Betriebssystem neu aufsetzen lässt, sprich alles sichern per Backup und dann komplett löschen und wieder neu installieren
0 Likes
Bananabread1
Journeyman
Optionen

Der Händler bietet an, es noch einmal bei Samsung einzuschicken, aber dann wäre es wieder 4 Wochen unterwegs und es kam ja bereits bei der letzten Prüfung anscheinend kein Problem zum Vorschein. Ich weiss nicht, ob das etwas bringen wird.

0 Likes
Bananabread1
Journeyman
Optionen

Ich habe beide Handys komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu installiert, das hat leider nichts geholfen. 

0 Likes
Olli01
Black Belt 
Optionen
In dem Fall war es von mir auch so gemeint, dass du eine Stufe weiter gehst und es komplett löschen lässt und dann ganz neu aufsetzen lässt. Über das Handy kann man natürlich diesen Weg nutzen, welchen du gewählt hast, aber es von neuem zu installieren, indem du die Software mit SmartSwitch herunterladen lässt und dann inszenieren lässt, könnte es vielleicht hilfreich sein. Es sei denn, die Hardware ist defekt. Hast du schon eine Diagnose laufen lassen? Kannst du hier in der App machen
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Bleib hartnäckig!1723981792493_1723981792482_0.jpg
Bananabread1
Journeyman
Optionen

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie das alles geht. Wie kann ich eine Diagnose laufen lassen?

Und wie kann ich das Handy komplett neu aufsetzen lassen? 

0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Du kannst hier in der Members App unter Support unten rechts eine Telefondiagnose durchführen. Wipe Cache könntest du auch nochmal machen, Anleitung siehe Bild. Wenn es sich um einen Geräte Fehler handelt ist aber in diesem Fall der Verkäufer dein Ansprechpartner, da solltest du nochmal den Kontakt suchen.1723982676898.jpg