Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23+ kaufen EUX EUB, EU version oder DE Version? Einschränkungen?

(Thema erstellt am: 02-07-2023 03:56 PM)
19616 Anzeigen
Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen

Hi,

ich bin ein wenig verwirrt von den Informationen im Netzt/Forum zu den Geräteversionen.

Ich möchte mir ein S23+ green 512GB holen, die EU Version dazu gibts im Angebot für 909€ bei NBB.

Welche Einschränkungen habe ich mit der EU Version? (EAN 8806094725766) gegenüber der DE Version (EAN 8806094725780) (300€ Teurer)

Wird die EU Version beim Einrichten mit meiner Vodafone SIM zu einem DE Modell? Oder wird z.b. Samsung Pay nicht funktionieren? (wofür brauch ich das, wenn ich eh google pay nutze)

Und falls samsung pay eingeschränkt ist, gibt es weitere Einschränkungen bei der EU Version?

Leider ist das Plus eh schon selten mit guten Angeboten belegt und teilweise teurer als das Ultra (das mir nicht zusagt), 300€ Aufpreis finde ich schwierig. Und die alternative mit 256GB ist mir zu "klein" ohne Speichererweiterung.

Any hints? Kann ich sorgenfrei zur EU Version greifen?

18 Antworten
Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen

Ich hab im Netzt jetzt noch folgende Antwort (von Samsung?) gefunden, nicht speziell fürs S23, aber ich nehme mal an, dass es ähnlich ist:

- samsung pay und WLAN call funktionieren nicht; aber Garantie ist möglich

Ich denke ich riskier es mal.
Preise sind grade:

• ~900€ für das grüne EU, grade so ok
  • 1000€ für ein schwarzes DE
  • und 1100 bei Samsung mit den derzeitigen Angeboten
  • (über Corporate Benefits wird es auch nicht besser; eher teurer)

Ob da zum Prime day noch was rutscht?

https://www.samsung-forum.de/threads/eu-modell-nachteile-samsung-galaxy-flip-4-auf-ein-eu-modell.625...

0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Vielleicht kannst Du anschließend hier im Forum über Deine Erfahrungen berichten. Ich denke, das ist auch für andere User und Userinnen interessant.
Pappnase57
Voyager
Optionen
Bei mir auch!
0 Likes
Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen

Hi, 

jetzt war das EUB Gerät heute zum selben Preis verfügbar, da hab ich zugeschlagen.... Falls also jemand anderes Erfahrungen sammelt, gerne hier posten.
Ich freu mich auf mein erstes Samsung (nach Nokia, Motorola, HTC, LG) 🙂

0 Likes
PatKr97
First Poster
Optionen
Ich habe das s23 plus 512GB eux pls Version und bekomme keine Updates. Es hat immer noch den Stand von März '23. Es gibt aber seitens pls "Plus" schon 2 Updates in Polen selbst.
0 Likes
brotherO
First Poster
Optionen
Habe mir das S23+ 512GB Green direkt bei Samsung gekauft mit folgenden Daten:
Produktcode : SM-S916BZGGEUX
Verkaufscode : EUX
Verkaufsland : GERMANY (DE)

Vielleicht hilft das weiter
Nordneuling
Journeyman
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Gab es bei dir schon eine Lösung?

Grüße Michael

0 Likes
H69
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen.Mein S23 plus kommt aus Frankreisch.Ich habe immer noch nicht One UI 6 bekommen.Die Uhrsache ist weil es aus Frankreisch kommt?
0 Likes
Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen
Oder weil es ein Provider Branding hat. Ich habe die de version und habe das update die woche installiert.

Aber mir ist das egal, ich brauche Updates nicht so schnell, meist geht eh nur irgendwas kaputt oder irgendwas, was man lieb gewonnen hat ist anders 😂
0 Likes