Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme Kamera Bildstabilisator S23 Ultra

(Thema erstellt am: 02-07-2023 02:52 PM)
1173 Anzeigen
Paul1900
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,
In anderen Beiträgen wurde schon öfters erläutert das ein klacken aus der Kamera "normal" sei. 
In meinem Fall bin ich mir da gerade garnicht mehr so sicher... Folgendes...

Im ausgeschalteten Zustand sowie in der Kamera App fühle und höre ich bei leichten neigungen mit und gegen den Uhrzeigersinn ein klacken im Gehäuse bzw in der Kamera. 
Geräusche sind gestern das erste mal aufgefallen bzw. Vllt auch aufgetreten.

Sobald ich in den 10 Fachen Zoom gehe höre ich einmal den Elektromagneten anziehen von der Kamera und dann ist es weniger.

Also ich finde es schon stark unangenehm und weiß nicht ob es bei leichten Neigungen so stark zu fühlen sein sollte bzw. Noch in der Norm ist... 

Haber hält leider kein Vergleichsgerät.
11 Antworten
batterienlinke
Troubleshooter
Optionen
Bei leichten Neigungen höre ich bei mir auch Geräusche bzw. ein leichtes klacken. Das ist normal. Wenn ich den 10 Fach Zoom aktiviere, ist das bei meinem Gerät leise. Ich höre dann kein Geräusch.
AnybodyS23U
Pioneer
Optionen
Habe das S23U jetzt seit einer Woche, allerdings kann ich keinerlei Geräusche feststellen, weder beim drehen, kippen noch rütteln... bei meinem Note 20 ultra war sowas sehr deutlich zu spüren/ hören, nach 1 Jahr ist dann das Kamera-Modul defekt gewesen und konnte beim zoomen nicht mehr fokussieren... ich dachte, dass bei den neueren Generationen dieses "Klacken" Geschichte ist mit den neuen Kameras?
Bei mir ist bisher zumindest nichts derartiges... wie alt ist dein Gerät?
0 Likes
Paul1900
Apprentice
Optionen
Vorbestellergerät aus Februar.
0 Likes
AnybodyS23U
Pioneer
Optionen
Direkt von Samsung?
0 Likes
AnybodyS23U
Pioneer
Optionen
Also beim zoomen höre ich auch keinerlei Geräusche
0 Likes
Paul1900
Apprentice
Optionen
Jap.
0 Likes
Paul1900
Apprentice
Optionen
Ist bei allem unter den 10x Zoom. Ist mir am Wochenende das erste mal aufgefallen
0 Likes
Paul1900
Apprentice
Optionen
Finde es iwie komisch :face-with-tears-of-joy:
0 Likes
AnybodyS23U
Pioneer
Optionen
@all
Könnten sich hier alle s23U User bitte dazu äußern, wie es mit euren Kameras ist, ob es diese "Klackende" Geräusche, wie bei den Vorgängern gibt und irgendwelche Geräusche beim Zoomen entstehen?
Bei meinem Gerät ( 1 Woche alt) hört man absolut keine, weder beim Schütteln, noch drehen oder kippen, auch beim zoomen nicht.
Wie ist es bei euch??