Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Qr Scanner zeigt nur Text und Zahlen

(Thema erstellt am: 23-02-2024 10:31 PM)
1027 Anzeigen
Salsa123
Student
Optionen

Hallo, ich habe ein neues S23 und richte es nun ein. Die Kamera erkennt zwar QR Codes, zeigt dann aber nur ein Zeichen-Zahlen-Wirrwarr an. Auf die entsprechenden Informationen kann ich nicht weiter zugreifen. QR Scanner ist an, egal von welchem Medium ich das probiere und ob direkt von der Kamera oder den Schnellzugriff... Hat jemand eine Lösung?

LG

Sonja

5 Antworten
RayYa
Black Belt 
Optionen
Sind das in deinen tests QR codes, die wirklich für die Öffentlichkeit bestimmt sind?

Ich habe auch schon qr codes von briefumschlägen neugierhalber gescanned. da sehe ich dann auch sowas wie Du, weil das postinterne Zahlen sind, die nur für deren Lesegeräte eine Bedeutung haben.

schau mal auch Produktverpackungen mit "hier gibt's mehr infos"
Salsa123
Student
Optionen
Hi, ich hatte das bei WhatsApp und bei Banking App QR Codes...
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das Zeigt der Scanner aus der Oberen Leiste An 1708728027402.jpg
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
banking app codes funktionieren wohl nur in genau der app, je nachdem.

der einfachste test sind eben socve info qr codes. in Zeitschriften, auf produkten (erinnere mich an bestimmte sprudelflaschen), auf plakaten, Fahrplan an der Bushaltestelle
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Check das doch mal mit einem QR-Code aus dieser Google-Suche: https://www.google.com/search?client=ms-android-samsung-ss&sca_esv=72ff9969706166be&sxsrf=ACQVn0_byA...

Dann direkt auf den im Bild rot markierten Bereich klicken. Wenn es geht, lag es an den bislang von dir verwendeten Codes.1708810977493.jpg
0 Likes