Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch4 Blutdruck messen sehr ungenau

(Thema erstellt am: 24-02-2024 07:32 AM)
279 Anzeigen
Hollywood99
Explorer
Optionen
Ich habe den Eindruck, daß meine Watch4 seit dem letzten Update den Blutdruck nur noch sehr ungenau anzeigt. Es sind Abweichungen vom mehr als 20.
Habt ihr eine Idee 💡 um das zu verbessern?
Ich habe schon mehrfach kalibriert. 
0 Likes
5 Antworten
js2812
Troubleshooter
Optionen
Ehrlich gesagt war Blutdruck bei mir bei keiner wirklich genau (weder auf Watch 4, 5, 6). Es wird bei mir immer ein Druck, welcher der Kalibrierung ähnelt angezeigt. Zum Beispiel wenn ich bei Kalibrierung einen Druck im Schnitt von 90 bis 100/60 habe. Habe ich dann real quasi die perfekten 120/80 oder mehr meint die Watch dennoch, dass mein Druck der Kalibrierung ähnlich sei 😅 Es ist halt kein Medizinprodukt und daher nutze ich es nicht mehr wirklich 😅🙈 der Rest funktioniert sehr gut.
0 Likes
Hollywood99
Explorer
Optionen
Ich hatte aber den Eindruck, daß es mit der aktuellen Version nicht mehr so gut ist, denn ich habe immer wieder mit einem Messgerät verglichen, das erst von der Apotheke überprüft wurde.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Es gibt halt Leute, bei denen es oft funktioniert. Sonst hätte es Samsung nicht ausgerollt und genehmigt bekommen.

Hollywood, ein App Update, oder systemupdate welcher den sensir betrifft, kann immer sowas verändern.

Die Frage ist, muss die App jetzt wieder neu lernen, Deine Messung zu verstehen? Braucht es mehrere Kalibrierungen dafür? Kann schon sein.

Das könnte Samsung aber auch deutlich mitteilen nach dem Update. Vielleicht steht ja auch was im changelog.

Oder aber es hat sich nichts am Gerät geändert, und etwas anderes ist bei Dir anders.

Wir können nur raten. Wissen kann es hier keiner.
litzger
First Poster
Optionen
Kann das bestätigen trotz kalibrieren Toleranz von 20 was zu ungenau ist
0 Likes
Hollywood99
Explorer
Optionen
Inzwischen nutze ich wieder ein normales Blutdruck Messgerät mit Bluetooth und kann mir die Ergebnisse am Handy speichern.
Ist zwar umständlicher, aber in einer Apotheke kann ich mein Blutdruck Messgerät kalibrieren lassen.
0 Likes