Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health Pulsbereiche ändern?

(Thema erstellt am: 29-11-2024 09:59 PM)
895 Anzeigen
julcha
Explorer
Optionen
Hallo! Kann mir jemand sagen ob und wie sich die Pulsbereiche und Maximalpuls bei Samsung health anpassen lassen? Diese sind leider sehr ungenau.

Viele Grüße und danke im voraus!
0 Likes
8 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo julcha meinst du das...?1732914616571.jpg1732914616596.jpg1732914616618.jpg
0 Likes
julcha
Explorer
Optionen
Hi! Nein ich meine die Pulsbereiche von Zone 1-5
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
0 Likes
julcha
Explorer
Optionen
Danke! Leider funktionieren die beschriebenen Lösungsmöglichkeiten bei mir nicht. Es scheint, als ob Samsung die Möglichkeit gecancelt hat.
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Gerne. Ich würde den Kundenservice kontaktieren und nachfragen
0 Likes
julcha
Explorer
Optionen
Also; laut Service sind die Pulsbereiche nicht einstellbar. Hätte ich das im Vorfeld gewusst hätte ich mich definitiv für ein anderes Produkt wie die Galaxy Watch 6 entschieden. Das ganze macht die Smartwatch für Sportler die tatsächlich nach Herzfrequenz trainieren wollen sehr unattraktiv, da die voreingestellten Pulsbereiche und Maximalpuls absoluter Quatsch sind.
ekieH
MegaStar
Optionen
Das kann ich verstehen. Für Sportler wäre eine andere Alternative sinnvoller. Tut mir leid.
Members_Wu4yAfU
First Poster
Optionen

Hi, also ich hatte dasselbe Problem und habe jetzt immerhin gefunden, wie man den max. Puls einstellen kann, leider geht es aber tatsächlich nicht, die einzelnen Zonen zu bearbeiten. Die oben verlinkte Lösung hat mich ebenfalls verwirrt, deshalb hierzu ergänzend: Man muss nicht "irgendein" absolviertes Workout anklicken, denn dort gibt es keine Einstellungen, sondern man muss bei den grundsätzlichen Workouts, die man gespeichert hat, in die Einstellungen gehen, also dort, wo die Symbole der jeweiligen Sportart sind, die man dann auch für den Schnellstart auf der Uhr hat. Dort kann man dann in die Einstellungen gehen und den Maximalpuls festlegen. Leider sind die Folgeberechnungen der Zonen dennoch falsch und simplifiziert, man müsste sie einstellen können, kann es aber leider nicht.
Leider ist die Samsung Health App wirklich schrott, man braucht bei jeder Einstellung ewig, um sie überhaupt zu finden und dann sind auch noch die Einstellmöglichkeiten beschränkt. Wirklich ziemlich peinlich für einen der größten Smartphone-Hersteller der Welt. Wer weiß, wie gut die Ergebnisse der Datenverarbeitung dann sind bzgl. Fitness- oder Schlafscore, deckt sich jedenfalls absolut nicht mit meinem Körpergefühl. Insgesamt ziemlich enttäuschend, ich denke, ich werde meine Uhr wieder verkaufen und zweifle auch insgesamt den Nutzen und Zweck ziemlich an; es scheint mir nicht mehr als ein Kinderspielzeug zu sein, ein akkurater Pulsmesser während eines Workouts ist jedenfalls deutlich zuverlässiger und in Kombination mit einem Fahrradcomputer in meinem Fall die bessere Variante. Wenn man joggt mag es was anderes sein