Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One UI 6.1 Update

(Thema erstellt am: 08-06-2024 09:11 AM)
760 Anzeigen
Sandro G
First Poster
Optionen

Hallo,

haben eigentlich alle schon das Update auf One UI 6.1 bekommen? Ich nämlich leider noch nicht. Hatte schon mit einem Samsung Außendienstmitarbeiter gesprochen und er meinte das sei komisch, weil alle das eigentlich schon haben sollten. Ich solle sogar das Handy zurücksetzen, das ist mir aber erstmal zu radikal. Irgendwelche Lösungen?

MfG

Sandro

0 Likes
14 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Welches Smartphone genau hast du denn? Welche Länder Bezeichnung hat dein Gerät?
Hast du probiert das Update anzustoßen und sind alle anderen Updates aktualisiert wie die Playstore und Sicherheits patches?
Könntest mal ein paar Informationen per Screenshot da lassen, und welchen Mobilfunk Anbieter nutzt du?

Nach einem Neustart eventuell mal mehrmals Software update versuchen zu aktualisieren in dem man es mehrmals an klickt, mal im WLAN oder im mobilen Netzwerk, hat in der Vergangenheit schon öfter geholfen. Mfg
andy1954
Legend
Optionen
Einstellungen Telefoninfo Softwareinformationen Software-Version des Dienstanbieters. Die letzten 4 Einträge sollten EUX /-/EUX /EUX sein.
Sandro G
First Poster
Optionen

Leider nein, eins ist PLS

0 Likes
Sandro G
First Poster
Optionen

Das Galaxy S23 Ultra (SM-S918B/DS), Updates alle möglichen überprüft und nichts neues. Anbieter ist Vodafone

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das wird der Grund sein. Woher hast du denn das Smartphone? Ich weiß nicht welcher Länder Code PLS ist um ehrlich zu sein, vielleicht hat einer Techniker einen Rat.

Gehe hier unten in der app auf support und melde das bitte einem Techniker. Viel Erfolg
andy1954
Legend
Optionen
PLS = Polen
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Welchen Softwarestand hat denn Dein S23 Ultra genau.
Mal einen kompletten oder zweigeteilten Screenshot einstellen bitte von "Einstellungen-Telefoninfo-Softwareinformationen".

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Das Problem wird sein, dass es sich um einen polnischen Betreiber (PLUS) handelt. Ich hatte selbst schon einmal ein freies Gerät aus Polen mit dem CSC "XEO". Da kamen die Updates etwa zur gleichen Zeit wie die für Deutschland. @Anonymous User hat dir schon einen guten Rat gegeben. Wenn du noch die Möglichkeit hast, kannst du es mit einer VPN-Verbindung nach Polen versuchen. Aber auch das wäre nur ein Versuch. Dann fehlen dir mit ziemlicher Sicherheit auch schon andere Updates: https://doc.samsungmobile.com/SM-S918B/PLS/doc.html
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Das ist so nicht unbedingt korrekt, nicht einmal in Deutschland, da es noch immer auch Branding-Versionen von Mobilfunkanbietern gibt, auch wenn die Updates jetzt genau so schnell kommen, wie ohne Branding.
Grund ist, dass das Ping-Pong zwischen Samsung und den Anbietern weggefallen ist.

Telekom hat am Ende zum Beispiel "DTM".
Freie Version für Deutschland kann auch immer noch "DBT" sein.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes