am 20-05-2023 04:31 PM
Hallo,
Bin seit knapp einer Woche (ein anfangs glücklicher, aber mittlerweile etwas frustrierter) Besitzer eines S23 Ultra und habe nach etlichen Problemen mit Push Notifications einmal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. (Mit aktiver Datenmitnahme über Smart Switch). Kurz darauf ist der Bildschirm mitten in der Nutzung des App Drawers eingefroren, schwarz geworden und das Smartphone hat sich neu gestartet. Ich habe dann über die Members App die Meldung erhalten, ob ich einen Fehlerbericht senden möchte (was ich natürlich getan habe). Nachdem ich wieder ein Problem mit den Push Notifications hatte, habe ich einmal einen kompletten Wipe auf Werkseinstellungen (dieses Mal ohne Datenmitnahme über Smart Switch) versucht und konnte keine weiteren Probleme feststellen.
Gerade eben passierte bei einem Spaziergang während der Nutzung meiner Kamera dasselbe Phänomen wie schon zwei Tage zuvor: Die aktive App (in dem Fall die Kamera) friert ein, der Screen wird schwarz und das Gerät startet von selbst neu. Ebenso habe ich wieder die (absolut nicht aussagekräftige) Meldung für den Fehlerbericht erhalten und diesen an Samsung geschickt.
Vielleicht bin ich etwas sensibel (komme schließlich aus dem Ökosystem eines anderen namhaften Herstellers, der gerne ein bestimmtes Obst als Logo verwendet und dessen Namen wir an dieser Stelle nicht erwähnen und hatte hier zwar auch hier und da Probleme, aber die waren nicht so zufallsgeneriert), aber bei einem knapp 1400,- teuren Smartphone tun mir solche Probleme etwas weh und ich bin stark am überlegen, ob ich das Gerät zurückschicken beziehungsweise einen Reparaturfall eröffnen soll.
Folgendes habe ich schon probiert:
-) Wipe der Cache Partition
-) Überprüfung des geplanten Neustarts in der Gerätewartung (ist ja per Default deaktiviert und wurde von mir nicht umgestellt)
-) 1x Soft Reset
-) 1x Factory Reset
Laut Beitragssuche gibt es hier ja einige Leute, die auch damit zu kämpfen hatten - wie seid ihr vorgangen? Habt ihr damit einfach Leben gelernt oder euer Gerät zurückgeschickt?
Würde mich über einen Input freuen, da ich momentan echt unschlüssig bin (obwohl ich das Gerät liebe, aber solche Sachen dürfen einfach nach knapp 3 Monaten am Markt nicht passieren und ich frage mich, ob das einfach ignoriert wird oder ob es schlicht und einfach ein Hardwaredefekt ist)
Danke vorab und Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23-05-2023 10:47 PM - bearbeitet 23-05-2023 10:49 PM
20-05-2023 04:34 PM - bearbeitet 20-05-2023 04:35 PM
am 20-05-2023 04:37 PM
am 20-05-2023 04:38 PM
am 20-05-2023 05:02 PM
Danke für eure Inputs.
Da ich das Gerät direkt über Samsung gekauft habe, wurde mir vom technischen Support zu einem Umtausch geraten. Das ist natürlich aber erst ab Montag über den Shop Support möglich. Mal schauen, ob das problemlos klappt oder ob es zu Diskussionen kommt. (Von einem anderen Hersteller bin ich zumindest Diskussionen gewohnt, da es laut ihrer Sicht bei ihren Produkten keine Fehler gibt)
Extrem schade, dass ich da scheinbar ein Montagsgerät erwischt habe, aber ist ja jetzt per se auch nichts unübliches.
LG und ein schönes Wochende noch.
am 20-05-2023 05:27 PM
20-05-2023 05:45 PM - bearbeitet 20-05-2023 05:45 PM
am 21-05-2023 11:35 AM
23-05-2023 10:47 PM - bearbeitet 23-05-2023 10:49 PM
am 25-05-2023 01:34 PM
Hallo an alle,
Möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die vielen Antworten (aus dieser echt coolen Community) bedanken.
Nachdem ich im ersten Anlauf telefonisch recht heftig abgefertigt wurde, habe ich mein Glück noch einmal probiert und konnte das Gerät retournieren. (Mir war der hohe Anschaffungspreis gepaart mit den Problemchen, die mein Gerät hatte, schlussendlich zu riskant, weshalb ich es retourniert habe).
Unabhängig davon dürfte ich wirklich ein Montagsgerät erwischt haben, da ich mit einem anderen Modell (ebenfalls von Samsung) wirklich keines dieser Probleme habe. Beim nächsten Mal (welches hoffentlich jetzt nicht so schnell vorkommen wird), weiß ich zumindest jetzt, was zum Tun ist.
Wünsche euch noch einen schönen Tag und alles Liebe