Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Navigationsleiste wie bei älteren Versionen

(Thema erstellt am: 07-04-2024 11:11 PM)
2042 Anzeigen
Dingo12345
Apprentice
Optionen
Moin.
Ich habe heute das One UI 6.1? Update gemacht und bin direkt wieder traurig.

Dass ich in den Streichgesten links zurück kann wie früher habe ich geschafft indem ich die assistenz app in den Navigationsleisteneinstellungen ausgestellt habe.

Nun frage ich mich wie ich einfach rechts hochswipen kann wie früher um eine übersicht über alle offenen apps zu bekommen und nicht wie bei f***ing apple etwas gedrückt halten muss um sie zu bekommen.
Ich kaufe samsung um samsung zu nutzen. Wenn ich ein Iphone wollte für so mist-features hätte ich das längst getan!!

Danke für Hilfe im Voraus👍
10 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Schau hier
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/s24-gestenhinweis-ausblenden-navstar-6-1/td-p/9...
Geht bei den S23 Modellen genauso.
Bitte nächstes mal die Suchfunktion nutzen, denn es gibt schon genug Threads zum Thema.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich glaube nicht, dass das die Frage vom Ersteller beantwortet oder steht da auch drin, wie man einfach von rechts hochswipen kann, ohne vorher länger gedrückt zu halten?

Laut Titel geht es ja nur um den Gestenhinweis.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich hab den Gestenhinweis erst seit dem S24U benutzt, deswegen keine Ahnung wie es vorher funktioniert hatte.

Das scheint aber ein generelles Android (14?) Problem zu sein und kein Samsung Problem, da es dieselbe Funktionsweise auch beim Google Pixel 7 Pro so gibt und bei der kleineren Version genauso.

D.h. wenn man da mit GoodLock NavStar oder aoneHandOperation+ da nichts anders einstellen kann, müsste man sich eher beim Google/Android beschweren und nicht bei Samsung selbst.
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Natürlich ist es das. Damit bekommt er die alte Gestensteuerung, genauso wie sie vorher war. Sowohl die mit dem einen Balken als auch die mit den 3 und kann auch alles so einstellen, wie vorher.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hatte Glück gehabt und eine Übungsstunde vom Kind bekommen, welches damit wunderbar klar kam.
Wenn man weiß wie diese neue Geste funktioniert, ist es schon eine feine Sache.
Meine Meinung halt dazu.

Unten ist ja dieser Strich/ Geste.
Gehe ich genau auf diesen Striche, kann ich nach links oder rechts ziehen und komme somit auf einer meiner geöffneten Seiten.
Blättern jeweils links oder rechts etwas oberhalb und das andere kann man ebenfalls von unten nach oben, jeweils links oder rechts ausführen.

Denke mal, wenn man eine Beschreibung findet, wie was funktioniert, ist alles nur eine reine Übungsache und ein paar Tage später hat man es drauf wie es funktioniert .20240408_063748_1000013498_1712551068.jpg
0 Likes
Dingo12345
Apprentice
Optionen
Wie die sachen funktionierten habe ich innerhalb von 5 minuten feststellen können. Auch diese "Fensterwechselswipes" kannte ich schon. Mein problem ist dass die neuen gesten noch mehr zeit kosten als die alten und da möchte ich mich schlicht nicht dran gewöhnen.
0 Likes
Dingo12345
Apprentice
Optionen
Ich habe etwa eine viertelstd im netz recherchiert und nichts dazu gefunden. Erst recht nicht dass man plugins nutzen muss.

Hat allerdings geholfen und habe jetzt wieder meine alte.
Danke👍
0 Likes
Dingo12345
Apprentice
Optionen
Ich denke Samsung hat da genug spielraum um sowas selbst einzustellen.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hatte schon viele Handy und jedes Jahr kamen immer neue/ geänderte Funktionen hinzu.
Ob es jetzt letztendlich schöner ist oder schlechter, liegt ja auch an einem selbst.
Mag sein, das hier wirklich die Meinungen auseinander gehen.
So richtig recht kann man es wohl dann niemanden machen.
Persönlich ist es jetzt mit einer Hand einfacher für mich.
0 Likes