Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Entsperren sind random Apps geöffnet.

(Thema erstellt am: 10-03-2024 07:55 PM)
1532 Anzeigen
mendrinoz
Explorer
Optionen
Ich dachte, ich wäre echt bekloppt einige Zeit. Und der einzige. Aber wie ich lese, haben dieses Problem schon einige Nutzer. Und es passiert einfach nichts. Nach dem Entsperren meines S23 256GB, (per Fingerabdruck) ist immer irgendeine andere App geöffnet. Aber immer nur eine, die zuletzt auf dem Startbildschirm auch im Hintergrund zu sehen ist. Ganz selten, dass wenn ich mal Entsperren, keine App geöffnet wurde, sondern der Startbildschirm einfach offen ist. Es nervt mittlerweile extrem. Ich hoffe das nächste Update auf One Ui 6.1 behebt das Problem. Sonst werde ich das erste Mal im Leben mir ein IPhone kaufen. Mir reicht es nämlich dicke. Seit Monaten dieses Problem. Und ich werde den Teufel tun, und das Handy zurücksetzen und so ein BS!! Nix da. Selbst die neue S24 Reihe und Ultras haben das Problem wie ich lese. Gibst 1000 1500 Euro für Handys aus und die Dinger spinnen rum, weil die falsch programmiert werden. Kann es nicht sein Leute 
15 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also bei mir ist das mit Modi und routine so. Je nachdem welchen Finger ich benutze, aber das ist ja gewollt.

Hast du eine app unmittelbar in der Nähe des sensors liegen? Denn das hat es in den meisten Fällen verursacht.
Mach dir mal einen zweiten homescreen und sperre und entsperre mal dort. Wenn es dann weg ist, hast du eventuell das Problem selbst gelöst.
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Du hoffst auf One UI 6.1, schreibst aber, dass die 24er das Problem auch haben.

Merkste was?
Dort ist 6.1 bereits drauf 🤣
0 Likes
mendrinoz
Explorer
Optionen
Es ist egal. Es sind auch Apps oben links in der Ecke. Nicht in der Nähe des Sensors. Als ob der dunkle Sperrbildschirm trotzdem Berührungen annimmt und die drunter liegenden Apps öffnet. Obwohl gesperrt. Kann es doch nicht sein. Selbst bei PIN eingeben das Problem. Ballert. Wirklich
0 Likes
mendrinoz
Explorer
Optionen
Hast du fertig gelacht? Durch ein neues Monats Patch, was ja bald rauskommt, kann ja ein Update bei OneUI 6.0/6.1 dabei sein, was das Problem endlich behebt. Die 23er Serie soll ja diesen oder nächsten Monat das 6.1 bekommen, hoffentlich ist das Problem bei den Entwicklern auf den Schirm. Sonst ist das Ding hier schneller weg als ich es gekauft habe. Spiele sowieso schon seit längerem mit dem Gedanken auf den faulen Apfel zu springen.
mendrinoz
Explorer
Optionen
Es kann aber auch nicht sein, dass ich jetzt immer vor dem sperren dran denken muss, auf den leeren Homescreen zu müssen, damit sich nicht versehentlich eine App öffnet!!! Glaub es ballert. Sorry. Danke für den Tipp. Aber das kann doch nicht die Lösung sein.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du es probiert? Geht es dann? Wenn ja, hau dir Good Lock drauf, ändere icon Größe und Anordnung und du hast deine ruhe. Klar, es nervt das es nicht richtig funktioniert bei dir, aber du beschreibst ein Problem, wofür es Lösungen gibt.
Wollen wir es lösen oder uns jetzt drüber aufregen?
Nur gut gemeint, ich mach mir hier die Mühe, also sei so gut und gib mir wenigstens ein Feedback ob es geht, das wäre wirklich sehr hilfreich von dir. Danke
mendrinoz
Explorer
Optionen
Ich werde dir berichten. Habe jetzt den leeren Startbildschirm als Home eingerichtet und werde abwarten und testen. Auf dauer ist das zwar keine befriedigende Lösung. Aber abwarten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Alles klar. Immerhin ein Anfang.

Nur als Rand Info,

Samsung hat mit labs und Good Lock usw, die Geräte so konfiguriert, daß sie individuell konfigurierbar sind, dafür gibt es nun auch in der Darstellung Bugs oder Grenzen.
Verstehst du? Da ist nix richtig fest, zum Beispiel mein Quick panel und wie es reagieren soll und Anordnung, fantastisch einstellbar und ich will es nicht mehr missen.
Die sind auf viele Wünsche eingegangen und man hat echt enorm Konfigurations Möglichkeiten... Schau mal ob es hilft. Und wenn es klappt, verschiebe bisschen herum und stell ein, und dann ist es gut. 1710099279312.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
By the way, fällt mir gerade ein, hatten eine handvoll User, die das auch hatten mit Display Schutz und haarrisse, da hat angefangen das Display zu spinnen durch Berührung und das Licht entsteht unterm Finger. Nur als Rand Notiz 👌