Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie macht man solche Fotos?

(Thema erstellt am: 10-09-2023 02:49 PM)
622 Anzeigen
KanoStars82
Voyager
Optionen
Dieses Bild ist random aus einem Forum. Ist das einfach "Night Sky" im Expert RAW Modus oder welche Möglichkeiten gibt es noch? Ich habe es natürlich ausprobiert und es funktioniert eigentlich. Es kommt ein viel helleres Bild raus, was nach Bearbeitung diesem Bild nahe kommt. Aber trotzdem gibt es starke Unterschiede. 

image

13 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
.20230909_215959-01_1000036385_1694290082.jpg
Gaschi78.png
Wollvieh
Pathfinder
Optionen
Sehr dunkel SolCityIce2weiß_1000004782_1694332704.png
0 Likes
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen
Wenn solche Bilder von einem Smartphone kommen, kann man davon ausgehen, dass geschätzt 99% davon im Nachhinein bearbeitet sind. Ich mache das auch nicht anders. Worauf man aber auf jeden Fall achten sollte, dass wirklich kein Licht außer den Sternen vorhanden ist. Dazu natürlich ein Stativ, etwas Ahnung von Fotografie und natürlich darf das Glück auch nicht fehlen.
Es gibt da natürlich auch noch diverse Apps, wo man dass Ganze noch zusätzlich aufhübschen kann.
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Das war mein erster Versuch20230813_231454_1000043567_1691961294.jpg
KanoStars82
Voyager
Optionen
Sieht ja nicht schlecht aus. Mit welchem Modus und Einstellungen hast du das gemacht?
KanoStars82
Voyager
Optionen
Mit welchem Modus oder Einstellungen machst du solche Fotos?
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen
Wenn ich z.B. nur die Sterne fotografieren möchte dann Nachtmodus mit 9s Belichtung. Bei solchen Aufnahmen dann natürlich Expert RAW mit Astrofoto und 12MP mit der Belichtungszeit spiel ich meist immer etwas rum und such mir dann aus welches mir am besten gefällt.
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Einfach auf Expert Raw und dann Astromodus an auf 4 Minuten
spezii
Pioneer
Optionen
Ich denke so ein Foto wurde mit der Samsung Expert Raw App und dann per Astrofotografie gemacht.Screenshot_20230910_191955_Expert RAW (1).jpg