Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung, was ist da schiefgelaufen?

(Thema erstellt am: 10-04-2024 03:07 PM)
418 Anzeigen
Chimdei
Hotshot
Optionen
Wieder mal ein Thread über die Fotoqualität der S-Serie.

Unterschied Sucher zu Endprodukt.

Unfassbar und Unverständlich. Ich habe hier einige Fotos die mit der 10x Tele auf eine Distanz von einem halben Meter, Zuhause, auf einen Teppichteil gemacht wurde. Es wurde hierfür der Assistant deinstalliert (da absolut kein Unterschied) und in der Konfiguration der Nachbearbeitung von Maximum zu minimum, Expert RAW Sucher (!!!!) Dann das Endprodukt davon und einmal im Pro Modul. Gleicher Sensor, gleiche Lichtverhältnisse und trotzdem GIGANTISCHE Unterschiede. Noch ganz wichtig anzumerken wie das Bild im Sucher unter Expert RAW aussieht, einfach Ideal. Wieso zur Hölle ist das so ? Da wurde doch im Algorithmus ganz doll gepfuscht. Ein kleinen wenig nachbessern und die Fotoqualität würde sich extrem verbessern. Bitte Samsung, macht da was. Das Nachschärfen ist in 90% absolut unnötig wenn im Sucher bereits ein Ideales Bild entsteht. Außerdem scheint der Sucher in expertRAW anders zu funktionieren als in der normalen App, vielleicht kann mir das mal wer erklären....

Bitte Dankeschön

image
Native Kamera, Nachbearbeitung auf Maximum

image
Nachbearbeitung auf minimum

image
Expert Raw Sucher 

image
Expert Raw Ergebnis

image
Normaler Pro Modus Ergebnis

7 Antworten
Chimdei
Hotshot
Optionen
Wichtig anzumerken: die Bilder sind hier komprimiert Hochgeladen und beim Screenshot minimal verwackelt da power und lauter/leiser gedrückt. Hab das beste Bild ausgewählt
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Da Du ja scheinbar mit Samsung kommunizieren möchtest solltest Du das über Lob&Kritik machen, die lesen hier unseres Wissens offiziell nicht mit.
Barney0w.png
Chimdei
Hotshot
Optionen
Die sollen das hier auch nicht in erster Linie lesen. Das soll ein Anreiz dazu sein das sich mehr Leute hier damit befassen und eventuell auch an Samsung einen Brief schreiben. Ich werde noch mehr solcher Posts demnächst bringen und ja, auch direkt an Lob und Kritik mich wenden
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich verstehe dich, wirklich.
Ich bin ganz bei dir, aber bei allem notwendigen Respekt, du kannst mit dem Super-Tele Objektiv das eben nicht aufnehmen. Dafür brauchst du nun mal Licht und einen gewissen Abstand.
Du geschrieben "Telefoto" aber ich erkenne auf Deinem Bild das "ST" aktiv ist und das geht nunmal nicht von der Entfernung und den Gegebenheiten. Ich versuche mal ein paar Beispiele zu fotografieren und poste die mal. Ich bin auch nicht mit allem zufrieden und da ist Luft nach oben definitiv.
o0
Maestro
Optionen
Hallo Chimdei,

Dafür musst du aber hier niemanden überreden, sowas an Samsung weiter zu geben.
Das machen die betroffenen User schon von sich aus.
Und wenn du uns NUR Fotos zeigen willst, dann veröffentliche sie nicht hier im technischen Bereich sondern in der Gallerie. Kann ja die selbe Unterschrift haben, um direkt erkannt zu werden.
- Es gibt mehr User die mit ihren Fotos absolut zufrieden sind, als hilfesuchende. Solche Threads kann man zahlenmäßig an einer Hand hier in der Community finden.
Von meiner Seite aus, würden " noch mehr Fotos" hier nur stören.
Ich helfe gerne echten Problemfälle und an deiner Situationen können WIR wenigen nicht helfen.
- Zudem: hier sind nur wenige Members wirklich aktiv mit dabei , um den wenigen Members die echte Hilfe suchen, Antworten zu geben.
- ... Danke für deinen Tipp, wirklich, ...aber nehme bitte Abstand von weiteren Threads mit dem selben Thema.

Auch ich lege Dir, so wie ich und andere Members es jedem der die Bildqualität bemängelt, den Link von @Barney0w nahe...
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Die Community "User helfen User" hilft sehr gerne bei Fragen, die auch beantwortet werden können.

So sehe ich das...

Nochmals aber danke für den Tipp und echt schade für die Fotoqualität.

Gruss Andi
o0
Maestro
Optionen
Wenn du echte Teleaufnahmen machen willst, wirst du um ein (semi)professionelles Kamerasystem mit einem echten (Tele)Objektiv niemals herumkommen. Wenn du dir mal diese Objektive anschaust..., die mehrere! große! hochveredelte! Glaslinsen in einem Gehäuse! untergebracht haben......, - sowas kann niemals! in ein Smartphone-Gehäuse passen.
ABER ganz aktuell gibt es schon in der "Streetfotografie" Topfotografen, die das Smartphone für sich entdeckt haben. (Leider ist es kein Samsung... aber wer weiß was noch kommt)
PS.: Samsung arbeitet aktuell auch an einem Software- Update um bei seinem Flaggschiff, das S24, die Fotoqualität zu verbessern.
Ggf. folgt ja das S23.
Chimdei
Hotshot
Optionen
Das ST, Super Tele, also 10x, ist auf allen Bildern aktiv. Ich will nur Zeigen das es doch möglich ist gute Fotos zu machen wenn man einfach den Sucher ins Endergebnis übernehmen würde. Auch mit den schlechten Lichtbedingungen die ich in der Wohnung hatte