Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

mein handy lädt nicht was kann ich tun?

(Thema erstellt am: 27-07-2024 11:26 PM)
544 Anzeigen
justdanny69
First Poster
Optionen

Hallo

Nun, ich lade mein S23 Ultra immer nachts induktiv. Ich habe das Handy also gestern Abend auf die Ladefläche gelegt und bin eingeschlafen als ich aufgewacht bin lag das Handy nicht mehr auf der Ladefläche, sondern auf meinem Bett neben mir das Handy war tot Akku 0 % es hat aber normal geladen jetzt wollte ich grade ins Bett gehen und jetzt spinnt das laden komplett

wenn ich es induktiv laden will passiert garnichts wenn ich es per usb-c laden will zeig es an das es lädt, da steht 1h40 min bis voll aber nach 20 minuten warder akku niedriger als vorher also es entlädt sich + das display läuchtet immer wieder auf wie wenn man das handy neu einsteckt

ich habe es mit einem anderen usb-c kabel probiert da lädt es garnicht

was kann ich tun? Das Handy "lädt" seit ca. 20 Minuten, es ging von 6 % zu mittlerweile 1 %.

0 Likes
4 Antworten
o0
Maestro
Optionen
Hallo justdanny69,
- Du sagst, es lädt weder induktiv noch per Kabel. Letzteres hast du auch mal getauscht...
- Hast du dabei das gleiche Netzteil verwendet oder ein anderes?
Gruss Andi

Nachtrag: Bevor ich Vermutung äußere, warte ich erstmal deine Angaben ab. - Es gäbe jetzt noch viele Fehlerquellen die ich (und andere) nur Raten könnten. - Aber vielleicht ist es auch einfacher, als man denkt.
Franzilein
Explorer
Optionen
Oh das klingt nicht so klasse, ich drücke die Daumen, dass es nur am ladestecker liegt.
Ansonsten ist es wohl intern die Verbindung zum Akku von den Lademöglichkeiten oder evtl der Akku selber.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du könntest folgendes versuchen.

Schließe das normale Ladekabel an.
Drücke und halte dann gleichzeitig die

Lauter + Leiser + Powertaste

gedrückt, bis das Smartphone neu startet.

Durch diese Tastenkombination wird der Akku kurz vom System getrennt.
Summerlover
Maestro
Optionen
Tausche doch mal das Netzteil aus, eventuell liegt es daran.
Ansonsten, würde ich dir wirklich verraten, wenn das alles nicht hilft, dass du dein Gerät tatsächlich tatsächlich einschicken müsstest. Ich gehe davon aus, dass Du sicherlich noch Garantie hast, dementsprechend müsste die die Reparatur, wenn es zu einer kommen sollte, komplett kostenfrei sein.