Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Malware entdeckt

(Thema erstellt am: 05-02-2024 12:29 PM)
110 Anzeigen
hstock
Voyager
Optionen
Hallo,
Meine Frau hat folgende Meldung vom Virenscanner bekommen 

image

Ich konnte die App nicht deinstallieren, nur den Stopp erzwingen. Deaktivieren funktioniert auch nicht.
Gibt es irgendetwas, was wir tun können? 
0 Likes
18 Antworten
hstock
Voyager
Optionen
Das war AVG Antivirus. Ich hab die deinstalliert, neu installiert, scannen lassen und alles war wie immer.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
du brauchst keine Drittanbieter App
Gaschi78.png
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Die Aussage ist Falsch.

Denn es kommt immer wieder mal vor das Apps aus dem Store Schadsoftware enthalten.

Chimdei
Hotshot
Optionen
Ja und was sind das für Apps? Ganz sicher keine von größeren Entwicklern. Außerdem sollte man sich auch mal fragen wiese ein videbearbeitungsprogramm plötzlich Zugriff auf deine Kontakte haben möchte. Ein wenig Hirn und nix passiert dir
0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Wenn überhaupt eine Zugriffs Anfrage kommt.

https://www.kaspersky.de/blog/malware-in-google-play-2023/30663/

Naja das mit dem Hirn sieht man ja wie viel auf Fishing Mails und so rein fallen.

0 Likes
Chimdei
Hotshot
Optionen
Da sind wir wieder bei der Frage über die Sinnhaftigkeit diesen Downloads. Wozu ein extra recorder? Jedes Handy hat einen hauseigenen. Gleiches mit den Kamera Apps. Allein die Vorstellung diese ganzen drittanbieter Apps zu nutzen welche eh nicht auf tiefere API CAM0 Level eingreifen können und dürfen verängstigt mich. So viele Müll Apps. Man k{nnte fast meinen diejenigen sind selbst schuld
0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Vor ein paar Jahren war die am meisten geladene Bar Code Scanner App betroffen.

Jetzt kommst du sicher wieder an, mit ja braucht man nicht.

Naja nich alle Kameras hatten zu der Zeit die Funktion drin auch von Samsung nicht.

Ach ja und i Recorder ist eine App für sceen Aufnahmen, bei einem schlichten Android Gerät ist diese nicht im System enthalten

Zudem geht es aber immer noch um deine Aussage das wenn man nur aus dem Galaxy oder Google store Installiert einem nichts passieren kann.

0 Likes
Chimdei
Hotshot
Optionen
Wir reden hier nicht von 100%iger Wahrscheinlichkeit. Aber dennoch von einem %Satz der drittanbieter antivirensoftware überflüssig macht. Heutzutage schadet diese Software halt mehr als sie Nützlich ist für den 0815 Nutzer
0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Das hat aber immer noch nichts mit deiner Aussage zu tun, das wenn man nur von da läd nichts passiert.

Und das nen Vernünftiger Viren Killer mehr Schadet als Nutzt is auch so nen Ich kenn mich da aus, bin Pro bla bla

0 Likes