Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Malware entdeckt

(Thema erstellt am: 03-02-2024 10:36 AM)
747 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

hstock
Voyager
Optionen
Hallo,
Meine Frau hat folgende Meldung vom Virenscanner bekommen 

image

Ich konnte die App nicht deinstallieren, nur den Stopp erzwingen. Deaktivieren funktioniert auch nicht.
Gibt es irgendetwas, was wir tun können? 
0 Likes
18 Antworten
Deiop
Explorer
Optionen
Ich würde immer das Gerät neu aufsetzen, ohne auf ein Backup zurückgreifen, denn darin kann der Code ja auch stecken
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
ist eine Software Anwendungen für Spiele usw
Entweder mal Aktualisieren oder das Vierenprogrann Ersetzen.
hstock
Voyager
Optionen
Danke für den Tipp. Hab den Virenscanner deinstalliert und neu installiert. Dann laufen lassen und er ist ohne Meldungen durchgelaufen. Scheint also ein Fehler im Antivirenprogramm gewesen zu sein.
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Dann installiere Dir doch mal die kostenlose Antimalware-App Malwarebytes und lass sie das Gerät prüfen.

Ich  nutze die Premium-Version und die läuft bei mir grundsätzlich im Hintergrund auf dem Smartphone, als auch auf dem Notebook unter Win11Pro, zusammen mit dem Defender.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

toller tip für diesen Fall, oder?

Als Allgemeinplatz ja voll ok, aber hier wäre es maximaler Aufwand für nix gewesen.

Chimdei
Hotshot
Optionen
Wenn man sich nichts außerhalb des gplay oder Galaxystores runterlädt Brauch absolut NIEMAND einen Virenscanner. Ähnlicher Fall mit dem OS auf dem PC. Macht nur Probleme.
hstock
Voyager
Optionen
Mein Schatz und ich laden nur Apps aus den beiden offiziellen Stores runter. Bis jetzt hatten wir auch noch nie Probleme. Den VS haben wir unter anderem zum Schutz bei Emails und Websites.
0 Likes
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Genau so ist es!
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ist das ein Drittanbieter App die dir die Malware angezeigt hat? gerade Drittanbieter Apps zeigen gerne mal System Apps als Malware an.
Gaschi78.png