Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Langsames Internet

(Thema erstellt am: 08-02-2023 06:33 AM)
1838 Anzeigen
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob ihr auch das Problem habt, dass euer Gerät sehr langsam im Download ist. Wenn ich im WLAN einen speedtest mache, komme ich auf maximal 7 MBits, während ich bei meinem alten a21u auf 40-45 komme. Wipe Cache Partition habe ich schon gemacht..

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schau mal ob du 2,4 GHz oder 5GHz nutzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

wie @AshuraMoto schon geschrieben hat, bitte mal nachsehen ob der Router ein Update braucht und auch einmal eine Diagnose der Verbindungen am Router über die Webkonsole starten, bzw. ausführen.
Du kannst auch über Deine Provider einmal eine Messung machen lassen, das sollte immer gratis sein wenn man Probleme hat.

Grüße
PoPeYe
popeye.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schau mal ob du 2,4 GHz oder 5GHz nutzt.
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen

Wie mache ich das? 😅
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Was für ein Router hast du?
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Einen Speedport W 723V
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Leider gibt es bei mir keinen Punkt mit heimnetzwerk, sondern nur Netzwerk und da kann ich die beiden Frequenzen nirgends trennen
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Kann es vielleicht sein dass das Gerät während des Transports kaputt gegangen ist? Als das Paket ankam, war zwar Luftpolsterfolie drin, die Luft war aber komplett raus, sodass das Gerät im Karton rumgeflogen ist..
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
das sollte normalerweise keinen unterschied machen.
das Handy selbst ist in der Verpackung ja auch noch mal geschützt....
kannst du mal beim Router nachschauen ob da eine Grenze für eingewählte Geräte eingerichtet ist.
Eventuell auch mal schauen ob der Router ein Firmware update hat oder das handy.
sollte das Problem danach immer noch auftreten dann sollte sich das der Techniker mal anschauen.
AshuraMuto.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Habe mal nachgeschaut viele meinen das es ein Router Problem ist und daher empfehle ich dir zur einer Fritzbox zu wechseln da diese besser ist... wie sagt man so schön wer billig kauft kauft 2 mal... kauf die am besten den FRITZ!Box 7530 Router