Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ladestrom höchstens 20 Watt

(Thema erstellt am: 24-06-2024 08:51 AM)
698 Anzeigen
Thommy_98
Explorer
Optionen
Hi liebe Samsung Community! 

nach ewigen Netzwerkproblemen, habe ich mich leider von meinem Note 20 Ultra getrennt. Gekauft habe ich nun ein s23+. Was mir zu allererst auffiel, das Gerät lädt nicht bedeutend schneller als mein altes. Ladestrom wurde mit mehreren Apps gemessen und überschreitet keine 20 Watt. Getestet mit 2 65 Watt Ugreen und 1 Acer 100 Watt Netzteil. Beide Netzteile PD fähig. Kabel habe ich bestimmt 10 verschiedene getestet, mindestens 3 davon wurden als PD fähig deklariert. Weiß hier jemand weiter?

PS: Gerät kommt aus Korea. Hiermit hat das wohl weniger zutun?

Viele Grüße
Thommy
16 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
Zu ergänzen wäre vielleicht, dass das zum Gerät beigelegte Kabel (solltest du dieses für dein Vorhaben nutzen) lediglich ein 3A-Kabel ist. 🫡
Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen
Also mein s23+ mit 5amp Kabel und einem Ladegerät das pps in den richtigen Stufen kam, läd mit ca 43w aus 15% und dann ab ca 20% mit 33w und fällt dann langsam ab.

Du musst das 5amp Kabel haben und eben ein Ladegerät mit den richtigen pps Stufen, wie d für Samsung 45w oder auch von Anker und Co. Nicht alle haben dir richtigen pps Stufen.

Die besten Ergebnisse erzielst du bis 80% danach ist es egal.

Sehr gute Kombi sind auch f die 25w nertzteile von Samsung mit dem 3amp Kabel, nur unwesentlich langsamer, da nicht viel über 25w geladen wird, das sind nur ein paar Minuten, die ggf drauf gehen, wenn der Akku zu heiß wird und das Netzteil auf 15w drosselt.
Thommy_98
Explorer
Optionen
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Leider habe ich bis jetzt nicht mehr als 22,5 Watt erreicht. Gemessen mit mehreren Apps, zudem gefühlt definitiv nicht wesentlich schneller als mein Note 20 Ultra. Um Systematisch die Ursache zu finden habe ich Kabel und Netzteil neu bestellt, leider keine Besserung.

Kabel: Nimaso, unterstützt 5a, PD und hat einen e Mark
Netzteil: Ugreen, unterstützt 60 Watt, PD und PPS

Interessant ist, dass beim anschließen das Kabels "superschnelladen" in der Statusleiste angezeigt wird. Bedeutet dies nicht, dass das Gerät weiß, es könnte die 45 Watt vom Netzteil bekommen?

Akkuschutzfunktionen sind deaktiviert.

Ob es zielführend ist, sich das originale Netzteil von Samsung zu kaufen ist fragwürdig. Wenn nichts mehr geht werde ich das tun. Wenn die Geschwindigkeit dann immer noch nicht die 22,5 übersteigt muss hier ein Defekt vorliegen oder es liegt daran, dass es sich um die Koreanische Version handelt.
0 Likes
Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen
Also 22 w klingt gut bei einem 3amp Kabel.

Du musst nicht nur pps, sondern auch die richtigen Stufen haben. Viele haben nicht die, die samsung braucht.
Das originale kann das natürlich.

Und viele 5amp Kabel haben defekte.

Bzw wenn dein Messgerät die datenleitung kappt geht es auch nicht.

https://youtu.be/woy1BKkXrWc?si=qzyS0uDoCGaxUI4x
0 Likes
Thommy_98
Explorer
Optionen
Ich werde den Schnellladeadapter samt Kabell kaufen, welcher auf der Samsung Website bei dem S23+ unter Zubehör angeboten wird. Danach gebe ich Meldung, ob das Problem weiterhin besteht.
0 Likes
Thommy_98
Explorer
Optionen
Leider ist dort unter Zubehör nichts gelistet... Ich werde ein belibiges 45 Watt Netzteil von Samsung erwerben.
0 Likes
Thommy_98
Explorer
Optionen
Das Original Samsung Netzteil hat das Problem gelöst. Leider ist die Amazon Beschreibung des uGreen Netzteils schlicht und einfach falsch.
0 Likes