Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera HDR nicht verfügbar

(Thema erstellt am: 19-02-2023 06:44 PM)
6199 Anzeigen
Stevie112
Explorer
Optionen
Hallo zusammen, ich bin seit zwei Tagen vom S21 Ultra auf das S23 Ultra gewechselt. Jetzt musste ich bei den ersten Kamera Aufnahmen feststellen das es keine Möglichkeit gibt mehr HDR zu aktivieren. Das finde ich sehr schade. Hierbei macht es auch keinen Unterschied was für ein Bildformat ich verwende. Ich selber bin im im 9:16 unterwegs. Hier muss Samsung am besten mit einem Update den Punkt wieder reinbringen. Oder habe ich da etwas übersehen?
Danke.
0 Likes
14 Antworten
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Wenn ich das richtig sehe oder gemacht habe....gehe in die raw expert app und aktiviere HDR dort....bin aber nicht sicher ob das das ist was du wissen wolltest Screenshot_20230219_181714_Expert RAW_1000024346_1676827034.jpg
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
die optimale Einstellung ist 3:4, bei deiner 9:16 Einstellung wird beim 3:4 nur der Rand abgeschnitten.

jetzt zu HDR

schau mal in den Kameraeinstellungen und da unter Camera Assistant

eventuell musst du vorher noch folgende App installieren https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.android.app.cameraassistant
Gaschi78.png
Emanuel_J
Explorer
Optionen
Es gibt HDR10+ . Musst du aber in den Kameraeinstellungen erst aktivieren.

Die meisten Optionen sind ab Werk nicht angeschaltet. Einfach durchklicken :winking-face:
Stevie112
Explorer
Optionen
Danke, ich glaube das ist dann aber nur in dem Expert RAW Modus aktiv.
0 Likes
Stevie112
Explorer
Optionen
Die Einstellung habe ich nur bei den Video Optionen gefunden.
Stevie112
Explorer
Optionen
Danke für die Infos. Wo genau finde ich den Camera Assistant?
Stevie112
Explorer
Optionen
Habe gerade gesehen das es eine extra App aus dem Store ist. Ich habe mir diese mal installiert. Danke
Olli01
Black Belt 
Optionen
Das ist eine App, welche du im Galaxy Stor findest