Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ist das ein normaler Akkuverbrauch | Galaxy S23 Ultra

(Thema erstellt am: 19-09-2024 09:00 PM)
1443 Anzeigen
Lxnxox
Pioneer
Optionen
Hallo liebe Community,
Ich habe ein Paar Stichprobenartige Bilder meines Akkuverbrauchs angehangen.
Findet ihr diesen normal? Falls nicht, wie kann es sein ein Techniker 

image

image

nach zweimaligem Einschicken keinen Fehler findet? Ich nutze das Gerät ganz normal im Alltag und bin grundsätzlich auch zufrieden; bis auf die Akkulaufzeit, die mir,

image

auch mit eingeschaltetem Energiesparmodus, deutlich zu gering erscheint.
LG
96 Antworten
Pandoraid
Journeyman
Optionen
Servus!

Sieht meiner Meinung nach recht normal aus. Ich hab ebenfalls das S23 Ultra seit 1 Jahr und der Verbrauch sieht ähnlich aus, wobei das Home Connect scheinbar etwas viel verbraucht.

101% Verbrauch bei 22h Aktiv-Zeit ist schon ein dezent hoher Verbrauch. Hast du dir angeschaut, was für Programme im Hintergrund laufen und ob man die "Optimieren" kann?
Das kann sich sehr schnell stapeln, daher würde es nicht schaden, da mal drüber zu schauen.

LG
0 Likes
Lxnxox
Pioneer
Optionen
Im Hintergrund läuft eigentlich nichts, was sich viel zieht. Das Problem ist, dass der Akku erst 2 Monate alt ist und ich es von anderen S23ern kenne, dass die locker 2-3 Tage durchhalten. Ich finde es deshalb schon ziemlich heftig, dass ich, wenn ich das Gerät intensiver nutzen würde 2-3 mal aufladen müsste, obwohl ich großartig nichts damit mache (Das mit dem Home Connect war mit der Nutzungszeit eine einmalige Sache).
0 Likes
Pandoraid
Journeyman
Optionen
Ah ich verstehe was du meinst. Leider kann ich bestätigen, dass dieses "2-3 Tage" nur der Fall ist, wenn du es nur schnell einschaltest zum Telefonieren oder zum WhatsApp schreiben. Mein S23 Ultra hält gut 1,5 Tage mit 80%, wenn ich es nicht verwende und im Hintergrund nur paar Prozesse laufen. Sobald aber Spotify o.ä läuft geht die Laufzeit sehr viel runter.

Hast du die Samsung-Members App?
Lad die mal bitte runter und klick dann unten auf "Support". Dort kannst du bei "Diagnose" auf Akku klicken und der gibt dir dann eine Kurze Info über Akku Details.
Sag dann bitte bescheid was dort steht.

LG
0 Likes
Lxnxox
Pioneer
Optionen

Die Diagnose sagt, dass alles in Ordnung sei. Das war allerdings auch letztes Mal der Fall, bevor der Akku getauscht wurde, deswegen vertraue ich dem Ganzen nicht so wirklich. Eingebaut wurde damals übrigens ein Akku, der anstelle der üblichen 5000mah schon nur noch knapp 4600 hatte; das sind für mich eigentlich auch keine Toleranzen mehr. Als ich das Gerät neulich dann nochmal eingeschickt hatte, wusste nicht ob mich aufregen oder lachen soll: Der Akku wurde geprüft, ohne geladen zu werden und das Gerät wurde genau 3 Min eingeschaltet. Neuestes Softwareupdate war auch nicht, wie in Reparaturbericht vermerkt, installiert. Lustig ist ebenfalls, dass ich mit meinem [Von Moderator entfernt: Fremdmarkennennung] eine Screen on time von locker 10 Stunden schaffe.

Reehtorg
Pioneer
Optionen
Hier mal mein Verbrauch von heute als Vergleich. Die zwischen Ladungen waren beim Auto fahren. Je ca 15 Minuten 1726775578646.jpg
0 Likes
Lxnxox
Pioneer
Optionen
Geht schon eher in die Richtung, die ich mindestens erwarten würde, wobei ich auch das noch als zu gering empfinden würde
0 Likes
Pandoraid
Journeyman
Optionen
Ich verstehe dich da vollkommen.

Also meines Erachtens nach scheint dein jetztiger Verbrauch, trotz der kurzlebigkeit, realistisch.

Ich wüsste da leider auch nicht, was man sonst tun kann. Android verbraucht halt leider auch sehr viel.

Hoffe ich konnte dir, trotz keiner guten Nachrichten, dennoch weiterhelfen.

LG
Reehtorg
Pioneer
Optionen
Nutzungszeit musst beachten und ich geh viel am tag von WLAN auf mobil durch die arbeit. Keien ahnung was das ausmacht.

Wenn ich es wenig nutze würde ich sicher 1.5 Tage auskommen. Wenn nicht 2. Aber hab es an sich immer irgendwie in Gebrauch.
Fotos machen, Notizen, Youtube tiktok WhatsApp im normalen nutzen.
Im Schnitt komme ich mit der Nutzung vom Bild mit von 6 Uhr bis grob 18 Uhr auf 40 bis 30 Prozent.
Lxnxox
Pioneer
Optionen
Ich finde es leider für den Preis ein bisschen schade. Ich meine, was passiert, wenn ich keinen Energiespramodus anhaben, sieht man oben am 16. September. Am liebsten würde ich es mittlerweile tatsächlich zurückgeben...

LG
0 Likes