Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Discover - kein Interesse Hinterlegung nicht anpassbar

(Thema erstellt am: Mittwoch)
329 Anzeigen
J4yD
Journeyman
Optionen

Ich bin in den Einstellungen der "Personalisierung der Suche" in Hinblick auf Google Discover auf die "Mag ich" und "kein Interesse" Option gestoßen.

Zum einen kann ich nicht nachvollziehen, wie sich die "kein Intresse" markierten Inhalte zusammensetzen und zum anderen kann ich diese nicht anpassen.

Angeblich es zwei Punkte unter kein Interesse:

image

Angezeigt wird mir aber nur eine:

image

Warum kann ich nicht nachvollziehen, da ich gerne Sport verfolge.
Nun würde ich gerne auf das Minus klicken, sodass diese Hinterlegung "Sportnachrichten" entfernt wird.
Dann sieht es so aus:

image

Wenn man erneut in den Menüpunkt geht. Dann ist die Hinterlegung allerdings nicht gelöscht und sieht wieder genau wie oben aus in dem Screenshot mit dem Minussymbol.

Wie kann man das Löschen? Ich habe eigentlich keine Einschränkungen und schon gar nicht bei Sport.
Ich habe das Gefühl, dass hierdurch die nowbar unter oneui7 keine Sportergebnisse anzeigt. 

4 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @J4yD,

ich habe versucht, ein Thema aus der "Kein Interesse" Liste zu entfernen. Bei mir hat es direkt in der Google App aber einwandfrei geklappt. Worüber hast du die Liste denn bearbeitet?

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
0 Likes
J4yD
Journeyman
Optionen
Über die Google App und als es nicht klappte über den Browser.

Ergebnis ist das gleiche
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Das klingt dann eher nach einer Herausforderung mit deinem Google Account. Hast du auch schon beim Google Support nachgefragt, ob sie dazu etwas wissen, @J4yD

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
J4yD
Journeyman
Optionen
Es ist dort platziert. Ich habe noch keine Rückmeldung.

Dann stellt sich hier nur die Frage, ob sowas Einfluss auf die Nowbar hat, da diese die Live Daten aus Google nimmt
0 Likes