Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galerie löscht aucht Google Foto

(Thema erstellt am: 04-07-2024 10:13 PM)
1104 Anzeigen
wuschigesWiesel
Apprentice
Optionen
Hi,

Ich wollte auf meinem S23 etwas Platz schaffen und Fotos löschen. Da alle nach Google Foto gesichert sind, dürfte das ja kein Problem sein. 
Nur werden jetzt Fotos, welche ich in der Galerie lösche, auch bei Google Foto entfernt. 

Wie kann ich das unterbinden? 
Grüße Oli 
8 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das habe ich so noch nie gehabt.
Du löscht in der Galerie ein Bild und diese ist jetzt fort bei Google?
wuschigesWiesel
Apprentice
Optionen
Ja genau. Bin auch etwas irritiert
Langer56
MegaStar
Optionen
Das habe ich selbst auch noch nicht gehabt. Nach dem löschen befinden sich die Fotos doch noch im Papierkorb für 30 Tage. Hast du eventuell irgendwelche Einstellungen vorgenommen, dass nach dem Löschen auch die Fotos bei Google gelöscht werden sollen. Aber auch da müssten sie sich noch im Papierkorb befinden. Gesicherte Elemente verbleiben sogar 60 Tage dort
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Google oder OneDrive?

Eigene Dateien App.
Etwas weiter unten, wer oder was ist da aufgeführt?

Google habe ich genau deswegen, weil es so nicht passiert.
OneDrive aber ist grausam und löscht gleichzeitig.

Galerie App.
Einstellungen.
Was steht da bei Synchronisation?
wuschigesWiesel
Apprentice
Optionen
Ist definitiv Google. Habe ich schon im alten Handy genutzt. OneDrive ist nicht eingerichtet und auch nicht hinterlegt. Im Papierkorb sind sie auch noch.
Beim einrichten hat sich auch die Galerie alle Bilder aus Google gezogen, leider.
schnaku
Explorer
Optionen
lösch mal bei google, dann werden auch die Bilder auf dem Handy gelöscht
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Schau mal, es geht um Handy/ Google, nicht Google /Handy. 🤝🫡
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Die Galerie zieht sich nichts an :).

Ob die Samsung-Galerie, Google Fotos oder irgendeine andere Galerie-App, sie alle teilen sich denselben Ordner auf dem Smartphone.

Man kann Bilder aus der Galerie von Google Fotos löschen und auch Bilder von der Galerie in Google Fotos, allerdings werden nur Bilder, die keine Sicherung haben, in Google Fotos gelöscht.

Sollte es bei dir anders sein, kann es nur an einer Einstellung oder einem Fehler in einer der Apps liegen.
0 Likes