Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S23 Ultra: Welcher Ladeadapter ist geeignet?

(Thema erstellt am: 21-02-2023 07:34 AM)
12818 Anzeigen
Dan-79
Navigator
Optionen

Hallo, da ich noch einige Gutscheine habe überlege ob ich mir bei Samsung den originalen 65w oder 45w Ladeadapter holen soll.

Bisher habe ich den 25w. Lohnt sich ein Upgrade auch und ist nicht schädlich fürs Handy?

Ich habe noch ein Laptop mit 65w und das Tab S7+.

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du das 65 Watt Netzteil für den Laptop nutzen kannst dann nimm das. Das schadet den anderen Geräten nicht, bringt aber auch keinen zeitlichen Vorteil. Selbst der Unterschied zwischen 25 Watt und 45 Watt bei der Ladedauer ist gering. Das musst Du selbst entscheiden ob es Dir das wert ist.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn du 45 oder 65w effektiv nutzen willst solltest du auch das passende 5w Kabel dazu bestellen....
wie @Barney0w schon schrieb gibt es da keine großen zeitlichen Ersparnisse außer beim kurz laden bis 65%
auf Dauer würde ich dennoch die normale schnelllade Option verwenden und nicht das super schnellladen 2.0 auf Dauer... da hier der Akku deutlich wärmer wird beim Laden.
AshuraMuto.png

Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Das Galaxy S23 Ultra erreicht das höchste Ladetempo mit einem 45-Watt-Netzadapter und einem 5A-USB-C-Ladekabel. Das Smartphone sollte mit einem 45 W oder 25W Netzteil aufgeladen werden. Ein 65 Watt-Netzteil bringt keine zeitlichen Vorteile. Das Smartphone hat zwar einen Schutz vor Überspannungen, es wird aber in der Bedienungsanleitung auch geschrieben, dass die Verwendung eines inkompatiblen Netzteils zu Schäden am Gerät führen können. Daher empfehle ich, einen Ladeadapter mit maximal 45 Watt zu nutzen. 

FabianD.jpg

0 Likes
14 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
65W kann der S23U nicht, maximal 45W. Schädlich ist es nicht aber ob es sich für dich lohnt musst du selber entscheiden.
Scurgo
Navigator
Optionen
Hi, da habe ich mal einen sehr aufschlussreichen Artikel gefunden. Den teile ich gerne mit dir:

https://techtest.org/welchen-ladestandard-nutzt-das-samsung-galaxy-s23-ultra-und-welches-ist-das-opt...

Samsung-Galaxy-S23-Ultra-maximales-Ladetempo-1068x687_1000002251_1676962204.jpg
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du das 65 Watt Netzteil für den Laptop nutzen kannst dann nimm das. Das schadet den anderen Geräten nicht, bringt aber auch keinen zeitlichen Vorteil. Selbst der Unterschied zwischen 25 Watt und 45 Watt bei der Ladedauer ist gering. Das musst Du selbst entscheiden ob es Dir das wert ist.
Barney0w.png
Dan-79
Navigator
Optionen

Danke euch. Wieviel macht das denn in Minuten in etwa aus bei 25 vs 45w?

Bei 10min Unterschied spare ich mir das dann wirklich.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die meisten Aussagen hier liegen so bei 10-15 Minuten Unterschied bei kompletter Ladung.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Beim EP-T6530 musst Du beachten das der nur 65 Watt insgesamt hat. Da kannst Du dann ggf. nur den Laptop anschließen und nicht die 3 Anschlüsse parallel nutzen.
Barney0w.png
Dan-79
Navigator
Optionen

Ok Danke. Da habe ich mit mehr gerechnet. Dann spare ich mir das doch :smiling-face:

Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn du 45 oder 65w effektiv nutzen willst solltest du auch das passende 5w Kabel dazu bestellen....
wie @Barney0w schon schrieb gibt es da keine großen zeitlichen Ersparnisse außer beim kurz laden bis 65%
auf Dauer würde ich dennoch die normale schnelllade Option verwenden und nicht das super schnellladen 2.0 auf Dauer... da hier der Akku deutlich wärmer wird beim Laden.
AshuraMuto.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Richtig! Ich habe 3 verschiedene Ladegeräte über 25, 45 und 65W und bei allen ist die Ladezeitanzeige beim S23U identisch...