Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Whatsapp sprachnachricht fehler

(Thema erstellt am: 04-02-2025 01:49 PM)
813 Anzeigen
b3nder2k
Apprentice
Optionen
Guten Tag! Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit WhatsApp. Meine Sprachnachrichten haben extreme Störgeräusche, sodass man kein Wort versteht, egal in welcher Lautstärke ich spreche. Wenn ich flüstere, ist der Ton sehr tief. Alles andere, einschließlich des Telefonierens über WhatsApp, funktioniert ohne Probleme. Kann mir jemand helfen?

Ich habe ein Samsung Galaxy S23 Ultra und bin im WhatsApp Beta Programm.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schau mal bitte ob Dreck oder Staub in den mikro Öffnungen zu erkennen ist?

Mach mal am Smartphone eine Wipe Cache Partition Löschung im Boot Menü zur Sicherheit das alte Daten und Kalibrierungen weg sind.

Dein Smartphone benutzt mehrere Mikros, whatsapp dagegen nur eines soviel ich weiß. Und das könnte betroffen sein, wir müssten erstmal alle Fehler ausschließen von der Software Seite.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Willkommen in der Community.

Verlasse das Beta Programm.
Mach ein Backup in WhatsApp.

Lösche die App und einmal neu drauf.
Sollte es dann immer noch so sein, wende dich an den Entwickler...

Gehe hier unten auf support und auf Telefon Diagnose um sicher zu stellen das dein Mikrofon völlig normal funktioniert.
Viel Erfolg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du kannst alternativ eines probieren, gehe auf whatsapp lange drauf, oben rechst auf das "i" und lösche die Cache und Daten einmal.
Ansonsten wie oben geschrieben.
b3nder2k
Apprentice
Optionen
Ich habe das gesamte Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Hardware wurde von mir komplett getestet und es wurden keine Fehler festgestellt. Der whatsapp Fehler besteht aber weiterhin. Ich teste es mal mit dem beta Programm verlassen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Alles klar, gib bescheid wenn du Erfolg hattest.

Nach dem verlassen unbedingt die Cache Daten löschen bitte.
0 Likes
b3nder2k
Apprentice
Optionen
Ich bin jetzt aus dem beta Programm raus, whatsapp wurde neu installiert und der fehler ist immer noch da.
0 Likes
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schau mal bitte ob Dreck oder Staub in den mikro Öffnungen zu erkennen ist?

Mach mal am Smartphone eine Wipe Cache Partition Löschung im Boot Menü zur Sicherheit das alte Daten und Kalibrierungen weg sind.

Dein Smartphone benutzt mehrere Mikros, whatsapp dagegen nur eines soviel ich weiß. Und das könnte betroffen sein, wir müssten erstmal alle Fehler ausschließen von der Software Seite.
b3nder2k
Apprentice
Optionen
Nach dem Cache Wipe hat es dann geklappt, Gott sei Dank. Daran hatte ich auch nicht gedacht, vielen Dank für die Hilfe!
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jederzeit gerne 🙏
Timuuuu
Pathfinder
Optionen
Hab tatsächlich den selben Fehler und auch nur in WhatsApp (beta). Dann werde ich wohl auch den Cache löschen müssen.