am 15-08-2024 02:10 PM
Neulich in einer Kneipe gewesen, saßen erst draußen. Dort hatte ich noch mobile Daten. Sind nach drin gewechselt, weil Regen.
Drin dann irgendwann Handy gecheckt, keine mobilen Daten mehr gehabt - also kein mobiles Internet.
Bin raus gegangen, um zu prüfen, ob es an der Bausubstanz liegt, keine Lösung. Bin wieder rein. Drin wollte ich dann das Handy entsperren, ging nicht. Blieb schwarz. Bestimmt eine halbe Stunde lang.
Dann plötzlich ging es wieder.
Seit diesem Vorfall funktionieren meine mobilen Daten nicht mehr. Wenn ich WLAN ausschalte, erscheint oben das LTE+ Symbol und Verbindung scheint "da zu sein". Jedoch geht nichts.
- Anbieter: Fraenk eSim
- Datennutzung: Ausreichend vorhanden
- WLAN: Funktioniert. Meine einzige Lösung aktuell. Wenn ich unterwegs bin, keine Daten.
- Update erledigt? Ja, gerade noch einmal ein neues. Hat nichts gebracht.
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Bereits erledigt - hat nichts gebracht.
Kann ich noch etwas versuchen, hatte jemand ein ähnliches Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15-08-2024 02:29 PM
am 15-08-2024 02:32 PM
am 15-08-2024 02:35 PM
am 15-08-2024 03:40 PM
am 15-08-2024 03:57 PM
Okay, extrem peinlich jetzt diese Antwort aber vielleicht für alle, die das gleiche Schicksal ereilt:
Ich habe noch eine andere physische SIM eingelegt und aus irgendeinem Grund hat sich die Einstellung der mobilen Daten auf diese physische SIM gesetzt (welche 0 mobile Daten hat). Wechsel zurück auf die Fraenk eSIM und nun ist alles tutti.
Sim Manager -> Bevorzugte SIMs