Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S23: Mobile Daten funktionieren nicht mehr (~plötzlich)

(Thema erstellt am: 15-08-2024 02:10 PM)
767 Anzeigen
mnfctrd
Student
Optionen

Neulich in einer Kneipe gewesen, saßen erst draußen. Dort hatte ich noch mobile Daten. Sind nach drin gewechselt, weil Regen.

Drin dann irgendwann Handy gecheckt, keine mobilen Daten mehr gehabt - also kein mobiles Internet.

Bin raus gegangen, um zu prüfen, ob es an der Bausubstanz liegt, keine Lösung. Bin wieder rein. Drin wollte ich dann das Handy entsperren, ging nicht. Blieb schwarz. Bestimmt eine halbe Stunde lang.

Dann plötzlich ging es wieder. 

Seit diesem Vorfall funktionieren meine mobilen Daten nicht mehr. Wenn ich WLAN ausschalte, erscheint oben das LTE+ Symbol und Verbindung scheint "da zu sein". Jedoch geht nichts.

- Anbieter: Fraenk eSim

- Datennutzung: Ausreichend vorhanden

- WLAN: Funktioniert. Meine einzige Lösung aktuell. Wenn ich unterwegs bin, keine Daten.

- Update erledigt? Ja, gerade noch einmal ein neues. Hat nichts gebracht.

- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Bereits erledigt - hat nichts gebracht.

Kann ich noch etwas versuchen, hatte jemand ein ähnliches Problem?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
mnfctrd
Student
Optionen

Okay, extrem peinlich jetzt diese Antwort aber vielleicht für alle, die das gleiche Schicksal ereilt:

Ich habe noch eine andere physische SIM eingelegt und aus irgendeinem Grund hat sich die Einstellung der mobilen Daten auf diese physische SIM gesetzt (welche 0 mobile Daten hat). Wechsel zurück auf die Fraenk eSIM und nun ist alles tutti. :face-with-rolling-eyes::new-moon-with-face:

Sim Manager -> Bevorzugte SIMs

Screenshot_20240815_155606_Call settings.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du mal eine andere SIM-Karte getestet, mal einen Bekanntenfragen der eine physische hat
Gaschi78.png
osnix
MegaStar
Optionen
Ich habe eine eSIM von Fraenk, und alles funktioniert.

Es kann an TDD liegen, aber das ist davon abhängig, wo du wohnst. Hast du das Fraenk-Supportteam mal kontaktiert?

Also hast du vielleicht eine andere SIM, die du probieren kannst? Nur um zu sehen, ob eine andere funktioniert.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Vlt hat dein Anbieter selbst eine Störung ?.
0 Likes
Miki2910
First Poster
Optionen
Habe das selbe Problem seit 1.5 Monate, ständig Verbindung abbrüche, egal mit welcher sim Karte immer das selbe, habe keine Lösung
0 Likes
Lösung
mnfctrd
Student
Optionen

Okay, extrem peinlich jetzt diese Antwort aber vielleicht für alle, die das gleiche Schicksal ereilt:

Ich habe noch eine andere physische SIM eingelegt und aus irgendeinem Grund hat sich die Einstellung der mobilen Daten auf diese physische SIM gesetzt (welche 0 mobile Daten hat). Wechsel zurück auf die Fraenk eSIM und nun ist alles tutti. :face-with-rolling-eyes::new-moon-with-face:

Sim Manager -> Bevorzugte SIMs

Screenshot_20240815_155606_Call settings.jpg