Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S23 keine neuen Fotos im WhatsApp/Media Ordner

(Thema erstellt am: 01-04-2024 11:14 PM)
1989 Anzeigen
Lilly_19
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen

Ich bin letztes Jahr im November von einem Huawei auf das S23 umgestiegen. Nun wollte ich via USB Verbindung alle Fotos/Videos auf dem Windows PC speichern. 

Die Kamerafotos und Screenshots gingen problemlos, da sind alle Daten aktuell.

Nur im WhatsApp Ordner unter Media sind nur alle Fotos/Videos bis Oktober 2023 - also nur jene, die ich damals mit dem Huawei erhalten habe. Aber es ist kein einziges Neues Foto da??? 

Auf WhatsApp habe ich eingestellt, dass es automatisch auf dem Handy speichert. Da sehe ich in der Galerie auch die Fotos und kann die dann auch in ein Album verschieben. Diese Fotos sehe ich dann auch auf dem PC, da ich den Ordner dazu sehe. Als workaround kann ich natürlich alle verschieben...müsste aber doch auch anders gehen.

Kommt jemandem dieses Problem vielleicht bekannt vor?

Wäre froh um Tipps die ich ausprobieren kann.

Danke schon im Voraus und einen guten Wochenstart.

Gruss Lilly

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Im Grunde speichert Whatsapp alle Daten nach wie vor unter 'media' ab, dass ist korrekt.

Früher lag dieser Ordner aber direkt auf dem internen Speicher des Smartphones im Stamm-Verzeichnis.

Mittlerweile findet man jedoch 'Whatsapp' nicht mehr dort sondern:
- 'im Stammverzeichnis' unter 'Android', 'media', 'com.whatsapp', 'Whatsapp', 'Media' und dort halt
- die "Fotos" im Ordner 'Whatsapp Images' und 'Private... bzw. 'Sent'... sowie
- die Videos im Ordner 'Whatsapp Video', 'Private' / 'Sent'...

Suchtest du diese Ordner Struktur?

Gruss Andi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Lilly_19,

Wie ich verstanden habe, möchtest du 'Whatsapp' auf deinem PC sichern oder zumindest die Fotos und Videos und das dann gesammelt in einem gleichnamigen Ordner namens WhatsApp kopieren
ODER
meinst du grundsätzlich ALLE Fotos und Videos aus deinem Smartphone?

Gruss Andi
Lösung
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Im Grunde speichert Whatsapp alle Daten nach wie vor unter 'media' ab, dass ist korrekt.

Früher lag dieser Ordner aber direkt auf dem internen Speicher des Smartphones im Stamm-Verzeichnis.

Mittlerweile findet man jedoch 'Whatsapp' nicht mehr dort sondern:
- 'im Stammverzeichnis' unter 'Android', 'media', 'com.whatsapp', 'Whatsapp', 'Media' und dort halt
- die "Fotos" im Ordner 'Whatsapp Images' und 'Private... bzw. 'Sent'... sowie
- die Videos im Ordner 'Whatsapp Video', 'Private' / 'Sent'...

Suchtest du diese Ordner Struktur?

Gruss Andi
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die sind doch inzwischen unter Android\Media\com.whatsapp\WhatsApp\media\WhatsApp Images zu finden
Barney0w.png
RayYa
Black Belt 
Optionen

Ich bin auch nicht ganz sicher, was jetzt Dein eigentliches Ziel ist. Sag uns das nochmal. 

Ich denke auch, dass es bei Dir mehrere Ordner und damit auch Alben in der Galerie gibt. Vielleicht ist es am saubersten, das alles auf dem Samsung zusammenzubringen und dann Richtung PC zu kopieren. Ich hätte gesagt, die alten Mediadateien kommen einmalig zu den neuen, aber von dort werden sie nicht Richtung PC kopiert? Das wird wohl die Herausforderung sein. 

Lilly_19
Journeyman
Optionen

Hallo Andi

Suuuuper! 

Mit deiner Angabe vom "neuen" Pfad hat es geklappt! Och bin ich froh, ganz lieben Dank.

Wieso haben die das geändert? Wohl einfach damit ich erst rumsuchen muss? Lach.

Anhand des Datums der dort erstellten Fotos muss das am 09.10.2023 geändert haben und hat sich wohl drum grad mit meiner Inbetriebnahme des neuen Handys überschnitten...

Auch allen anderen herzlichen Dank für eure Mithilfe und wünsche allen einen schönen Abend.

Gruss Lilly

0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Das hat Whatsapp bereits schon etwas länger eigentlich. Wurde dann von Google vermutlich so vorgegeben 👍😁

Freut mich aber dass WIR helfen konnten 😋
0 Likes