Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fingerabdruck

(Thema erstellt am: 14-04-2024 08:37 PM)
1035 Anzeigen
Mone2011
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,
der Fingerabdrucksensor funktioniert gelegentlich sehr schlecht. Muss mehrfach drücken, oder oft einen anderen Finger benutzen. Hat noch jemand diese Probleme? 
LG Simone! 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Benutzt du einen Display Schutz? Hast du mal dein Finger angefeuchtet und probiert ob es sich ändert?

Kleiner Tipp, lösche den Abdruck und lege meinetwegen den Daumen zweimal an, also zwei verschiedene abdrücke. Den zweiten gerne bisschen versetzt und seitlich gedreht hin und her ablegen. Das hilft in den meisten Fällen. Viel Erfolg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten
jakgreen
Big Cheese
Optionen
Um welches Handy handelt es sich
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Benutzt du einen Display Schutz? Hast du mal dein Finger angefeuchtet und probiert ob es sich ändert?

Kleiner Tipp, lösche den Abdruck und lege meinetwegen den Daumen zweimal an, also zwei verschiedene abdrücke. Den zweiten gerne bisschen versetzt und seitlich gedreht hin und her ablegen. Das hilft in den meisten Fällen. Viel Erfolg
Mone2011
Explorer
Optionen
Ja danke probiere ich aus!
Mone2011
Explorer
Optionen
S 23
jakgreen
Big Cheese
Optionen
🤔ich werde mal nach schauen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ok super, gerne mal ein Feedback geben ob es geholfen hat 👍
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Mone2011,

Auch erwähnt: laut einem Artikel hat Samsung die 'Google'-App in Verdacht und empfohlen, den Speicher der App mal zu löschen. Auch sollte mit dem kommenden Update von Google DAS Problem mit dem Fingerabdrucksensor behoben werden.

Ich suche den Artikel nochmal.

Gruss Andi
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hier steht das mir dem Problem ebenfalls drin....
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-One-UI-6.1-auf-Galaxy-S23-Samsung-Fans-berichten-v...
Jetzt weiß ich auch wieder, woher ich die Info hatte und zwar aus den US und Korea direkt.
Also hier die Deutsche Variante.
RayYa
Black Belt 
Optionen

zum Problem der ab und zu zwei Versuche? 

das Cache Löschen hat bei mir nicht geholfen, auch updates der google apps bisher nicht.

Aber: @Mone2011 gehts glaube ich um die seit längerem bekannte Schwäche des Erkennens an sich. Wenn man 5x probiert und es immer abgelehnt wird, biss man zur PIN Eingabe gezwungen wird.Das ist ein anderes Phänomen. 

Stimmts, Mone?

Mein Handy davor war ein A52s. Dort war die erkennung langsamer, aber ein Reject eine seltene Ausnahme, der zweite versuch mit anders positioniertem Finger klappte dann eben. Vielleicht 5x in zwei Jahren klappte es gar nicht. Mit meinem S23U ist es jeden Tag 1-2x