Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S23 FE Display gesperrt nach SIM-Kartentausch

(Thema erstellt am: 14-09-2024 11:35 PM)
593 Anzeigen
LaughingJack2024
Journeyman
Optionen

Ich erhielt eine neue SIM-Karte, weil ich ständig kein 1&1-Netz mehr hatte und man bei 1&1 der Meinung war, die SIM-Karte müsse ausgetauscht werden. Gesagt, getan, bloß hatte ich immer mit dem Fingerabdruck entsperrt und jetzt sollte ich die Geräte-PIN laut Anweisung eingeben. Ich gab sie leider 3x falsch ein (ich verwendete die Geräte-PIN-Nummer der vormaligen SIM-Karte), und seither steht auf dem Display "zum Entsperren streichen", dann "zu viele falsche Entsperrungsversuche" und "in X Stunden und Y Minuten erneut versuchen". Das hält sich hartnäckig, und 1&1 konnte auch nur insoweit helfen, als dass mir der Kontakt mit Samsung geraten wurde - toller Service.

Mit ist klar, dass ich jetzt in den sauren Apfel beißen muss und das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen. Leider klappt das nicht. Ich würde mich sehr über konkrete Vorschläge freuen. So wie jetzt ist das Handy unbrauchbar.

0 Likes
14 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Du könntest versuchen dein Handy über dein Google Konto zurück zusetzen oder über USB - Kabel am PC. Die Anleitung dazu findest du unter folgendem Link m:
https://www.samsung.com/de/support/samsung-smartphone-fehlerbehebung/#Forgot_password
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also mit Power und leiser gedrückt halten kannst du das Handy neu starten lassen am besten schließt du das Gerät per USB Kabel am PC an und wechselst direkt wenn das Handy neu startet auf Power + lauter Taste bis das Android Logo erscheint und das recovery Menü startet dort kannst du werksreset machen und dich anschließend mit dem Google Account neu einloggen. Bei fingerprint gibt es allerdings IMMER alternativ mindestens eine pin für die Geräte sperre da bei einem Neustart der fingerprint nicht funktioniert aus Vorgaben zur Sicherheit
AshuraMuto.png
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Geräte-Pin und Sim-Pin sind zwei Paar Stiefel, ist dir bewusst?!
0 Likes
LaughingJack2024
Journeyman
Optionen

Liebe AngelikaLi, ich habe Nachrichtentechnik (FH) studiert und habe noch auf einer Zuse 23 programmieren gelernt. Ich bin jahrzehntelanger Nutzer von IT-Hard- und Software. Mir sind durchaus die Existenz 2-er PINs für das S23 FE bekannt. Die Dokumentation von 1&1 für das Verwenden einer neuen SIM-Karte waren unvollständig, zudem hatte man offensichtlich eine auf die falsche Telefonnummer programmierte SIM-Karte geschickt. Ich hatte, wie auf dem Display angegeben, die mir von der vormaligen SIM-Karte bekannte Geräte-PIN verwendet, was letztlich zu diesem jetzt unbrauchbaren Handy führte. Ich bin den beiden anderen Community Members für deren dezidierte Antwort sehr dankbar und auch, dass Sie statt einer Frage, Lösungen anboten.

0 Likes
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Dann ist ja alles wunderbar! Aber wenn du so eine Granate in der IT-Technik bist, muss ich mich doch wundern, dass du dich mit diesem "Problemchen" an die Community wenden musst.....
0 Likes
LaughingJack2024
Journeyman
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Die Instructions habe ich befolgt. Das Ergebnis war, ich konnte keinen Neustart (Handy an USB angeschlossen und SIM-Karte eingelegt) durchführen. Folgerichtig erschien "zu viele falsche Entsperrungsversuche, in X Stunden, Y Minuten erneut versuchen". Über den Google-Account kreist der Such-Rundpfeil schon lange, findet aber das registrierte Handy in Europa nicht, so dass ich den Werksreset nicht durchführen kann. Das Handy ist derzeit quasi ein nutzloser, toter, schmaler Backstein und ohne Support von 1&1. Eine brillante Idee zur Remedur wäre sehr willkommen.

0 Likes
LaughingJack2024
Journeyman
Optionen

Siehe Antwort an First Poster vor 3 Minuten. Eine süffisante Antwort kannst du dir wirklich sparen, Hilfe sieht anders aus. Wenn du nichts Positives beizutragen hast, better shut up.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann probier es mal ohne simkarte
AshuraMuto.png
0 Likes
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Auch noch zickig der Fachmann🐐 wenn man seinen Post hinterfrägt. Ganz schön überheblich als First Poster.
0 Likes