Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fingerabdruck Sensor funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 14-07-2024 09:47 PM)
1057 Anzeigen
Träumerchen
Helping Hand
Optionen
Hallo Community,
Bei meinem Samsung Galaxy S23+ taucht immer mal in unbestimmten Zeitabständen die Meldung auf, das mein Fingerabdruck Sensor nicht funktioniert ( Siehe Bild).
Wenn ich das Handy dann neu starte geht es meistens wieder. Manchmal musste ich es zwei mal neu starten .

Ich verwende eine Panzerschutzfolie, aber schon seit Besitz des Handys. Liegt es daran?

Hat jemand auch das Problem?

image

Träumerchen
Helping Hand
Optionen
Mach ich!
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Mal eine Telefondiagnose (Sensoren) gemacht hier über die App unter Support.
Träumerchen
Helping Hand
Optionen
Ja, zeigt ja auch an das der Sensor nicht funktioniert und ich das handy neu starten soll. Aber das funktioniert nicht.
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Bevor du dein Galaxy S23+ komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, kann es auch schon reichen, nur die Einstellungen zurückzusetzen. Deine persönlichen Daten werden dabei nicht gelöscht. Es werden aber alle Systemeinstellungen (außer Sicherheits-, Sprach- und Kontoeinstellungen sowie Einstellungen für heruntergeladene Apps) zurückgesetzt: 

"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"

FabianD.jpg
Träumerchen
Helping Hand
Optionen
Okey das probiere ich gleich mal aus, danke für die Info!
0 Likes
Träumerchen
Helping Hand
Optionen
@FabianD Also nach dem Zurücksetzen der Einstellungen funktioniert der Fingerabdrucksensor wieder.

Worauf lässt sich das jetzt zurückführen? War es ein Softwarefehler und werfe ich das Problem in Zukunft wieder haben?
0 Likes
Träumerchen
Helping Hand
Optionen
Update: Nachdem ich gestern nur die Einstellungen zurückgesetzt habe, hat es erstmal wieder funktioniert.

Naja heute morgen hat das Problem wieder angefangen. Werde es also nach der Arbeit mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und hoffen dass das dann klappt...
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Träumerchen , Schade, das das Zurücksetzen der Einstellungen langfristig nicht geholfen hat. Da es kurzzeitig funktionierte, denke ich nicht, dass die Hardware defekt ist, sondern dass eher ein Softwarekonflikt vorliegt. Hast du in letzter Zeit Apps installiert, die Zugriff auf den Fingerabdrucksensor haben bzw. die du mit biometrischen Daten entsperrst? 

FabianD.jpg
Optionen
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem auf meinem S 24 Ultra seit 2 Tagen
0 Likes
Träumerchen
Helping Hand
Optionen
Also in letzter Zeit nicht. Ich hab das Handy seit November 23. Ich denke angefangen hat das Problem im Januar das es mal aufgetreten ist und nach dem Neustart über Wochen alles in Ordnung war und dann mal wieder Auftrat.

Nur jetzt seit 2 Tagen war es das erste mal so das selbst nach mehrmaligem Neustart nichts funktioniert.

Ich benutze den Fingerabdruck Sensor für Paypal, meine Online Banking App und seit 1 Monat auch für Samsung Pass/Wallet.
0 Likes