Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fingerabdruck Sensor funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 14-07-2024 09:47 PM)
1032 Anzeigen
Träumerchen
Helping Hand
Optionen
Hallo Community,
Bei meinem Samsung Galaxy S23+ taucht immer mal in unbestimmten Zeitabständen die Meldung auf, das mein Fingerabdruck Sensor nicht funktioniert ( Siehe Bild).
Wenn ich das Handy dann neu starte geht es meistens wieder. Manchmal musste ich es zwei mal neu starten .

Ich verwende eine Panzerschutzfolie, aber schon seit Besitz des Handys. Liegt es daran?

Hat jemand auch das Problem?

image

27 Antworten
Olli01
Black Belt 
Optionen
Es könnte an der Panzerschutzfolie eventuell liegen, aber vielleicht kann es,sein, dass mit dem Fingerprint etwas nicht stimmt. Hast du schon versucht deine Finger zu löschen neu zu registrieren? Falls das nicht klappt, dann dein System sichern und eine neue Installation des Systems ausführen. Vielleicht könnte es helfen?
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

hast Du die Fingerabdrücke nach dem anbringen der Panzer Folie registriert?

Der einfachste Weg wird wohl sein die Abdrücke neu zu registrieren, vielleicht ist die Folie etwas unzuverlässig. Da gibt es anscheinend größere Unterschiede.

Edit:
Da waren @Olli01 und ich zeitgleich am Posten... 😃

Grüße
PoPeYe
popeye.png
Träumerchen
Helping Hand
Optionen
Habe jetzt das Handy 4 mal neugestartet aber es funktioniert nicht. Und wenn ich versuche die Fingerabdrücke neu zu installieren kommt nur die Meldung das der Fingerabdruck Sensor nicht funktioniert.

Normalerweise hat es nach dem Neustart wieder geklappt...1720988143775_1720988143766_0.jpg
0 Likes
Träumerchen
Helping Hand
Optionen
Daran kann ich mich leider nicht erinnern aber gerade lässt das System mich die Abdrücke nicht neu registrieren...1720988200960.jpg
0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau Dir mal aufmerksam den Beitrag von @Butzefina an, Sie hat alles was relevant ist einmal festgehalten.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://eu.community.samsung.com/t5...
popeye.png
Olli01
Black Belt 
Optionen
Wäre zu überlegen, dass du die Panzerfolie entfernst. Könnte mir vorstellen, dass es dann wieder geht
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Ohne das Problem schon einmal gehabt zu haben, nehme ich an, dass alle Tipps, die mit der Folie oder der Qualität des hinterlegten Fingerabdrucks zu tun haben, nicht weiterhelfen werden. Denn die Tatsache der Meldung an sich und die Auskunft, dass der Scanner nicht reagiert, hört sich nach einem systemischen Problem an. Wenn du Glück hast, hilft ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen (Softwareproblem). Wenn du Pech hast, gibt es ein Hardwareproblem.
Träumerchen
Helping Hand
Optionen
Ja das glaube ich auch da ja die meldung an sich kommt das der Sensor nicht funktioniert und mir gar nicht die Möglichkeiten gibt den Fingerabdruck zu scannen.

Eigentlich habe ich gar keine Lust das Handy zurückzusetzen... aber werde wohl nicht daran vorbeikommen.

Ich werds die Tage mal tun und dann hoffen das es nur an der Software liegt und nicht an der Hardware.
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Viel Erfolg. Gib hier dann mal Bescheid, ob es geholfen hat, so dass andere User mit dem gleichen Problem auf deine Erfahrungen aufbauen können.