Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Erfahrungsberichte zum Akku (Galaxy S23 Ultra)

(Thema erstellt am: 23-09-2023 05:01 PM)
1548 Anzeigen
Roco95
Explorer
Optionen

Guten Tag,

wie würdet ihr die Entladegeschwindigkeit von eurem Galaxy S23 Ultra bewerten?

Welche Akku-Zeiten stehen bei euch unter dem Menüpunkt: "Einstellungen" -> "Akku und Gerätewartung" -> "Akku" -> "Details anzeigen" -> "Bildschirm an- und aus- Zeit"?

Und wie sieht es mit eurem Ladeverhalten aus? Habt ihr die Ladegrenze auch auf 85 % abgeriegelt (kann man in den Einstellungen aktivieren) oder ladet ihr immer bis 100 % voll?

Schonmal vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

judgeandy
MegaStar
Optionen
Es gibt Schlimmeres, z.B. das Smartphone bei über 30°C in der prallen Sonne liegend laden und während dessen Genshin impact zocken.
😉😉😉
tom2016
Explorer
Optionen
Es ist ja nicht mein 1. Smartphone. Ich mach das schon immer so und das S20fe das ich vorher hatte nutz nun meine Frau und der Akku immer noch Top. Meine Mutter benutzt mein 6jahre altes A50 und der Akku ist noch gut. Sowas wie memory Effekt gibt's bei LI Akkus nicht mehr , da immer Cadmium für den Verlust verantwortlich war. Teilentladungen können sogar die Lebensdauer von LI Akkus verlängern. Nachzulesen bei Wikipedia zum Thema memory Effekt. LG Tom 😉
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich meine auch nicht dem Memoryeffekt. Wenn ich hier etwas dazu schreibe, dann solltest Du mir so viel Wissen schon zutrauen. Ich beziehe mich hier auf eine Untersuchung zu Lithium-Ionen Akkus einer Technischen Hochschule. Aber gut, wenn Du es besser weißt.........
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gebe ich Dir vollkommen recht. Allerdings einen Akku immer zwischen 70 und 100% zu betreiben ist nicht viel besser. 😉
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da muss ich mit meinem Note 10+ ja richtig Glück gehabt haben. Ich habe es immer auf 100% aufgeladen und auch des öfteren schon bei einer Restkapazität von 60% bis 70%.
Jetzt, nach fast vierjähriger täglicher Nutzung beginnt der Akku zu schwächeln.
Ein Akkutausch würde bei Samsung 80€ kosten. Das wäre ca 1,65€ pro Monat, gerechnet auf 4 Jahre.
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Hier mal von zwei verschiedenen Tagen die Zeiten die dich interessieren.Hoffe es hilft dir weiter.Screenshot_20230924_180646_Device care.jpgScreenshot_20230923_003404_Device care.jpg
flostie
Explorer
Optionen
Ich komme mit meinem Akku nicht mal mehr 24h hin. Das war zu Release deutlich besser (meist 2d).. Sehr seltsam..
Roco95
Explorer
Optionen
Danke für dein Erfahrungsbericht. Leider bin ich noch nicht wirklich zufrieden bzw. überzeugt vom Akku meines S23 Ultras. Das habe ich nun seit einer Woche und ich komme nicht über eine Bildschirmzeit von 5-6 Stunden (Nachdem ich auf 85% aufgeladen habe) hast du evtl. irgendwelche Tipps?
0 Likes
Roco95
Explorer
Optionen
10 Stunden Bildschirmzeit wären ein Traum. Nachdem ich nun seit einer Woche mein S23 Ultra habe, komme ich einfach nicht auf mehr als 5-6 Stunden Bildschirmzeit bei gleicher Bildschirmauflösung. (Nachdem ich auf 85% aufgeladen habe) irgendwelche Tipps?
0 Likes
Roco95
Explorer
Optionen
Danke für dein Erfahrungsbericht. Hast du schon irgendwelche Neuigkeiten zu deinem Akku? Aktuell habe ich leider nur eine Bildschirmzeit von 5-6 Stunden, nachdem ich auf 85% aufgeladen habe. Mein S23 Ultra habe ich seit einer Woche und bin soweit sehr zufrieden, außer eben die Akkulaufzeit.
0 Likes