Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigungen bei Verbindung zu externen Lautsprechern abstellen

(Thema erstellt am: 03-04-2024 12:06 PM)
1138 Anzeigen
Spratnik
Pathfinder
Optionen

Mahlzeit.

Titel sagts schon. Gibts eine Möglichkeit Benachrichtigungen auf stumm zu stellen, wenn man zB Musik über externe Lautsprecher abspielt? Über Kopfhörer zum Beispiel, oder einer Bluetoothbox, oder aber auch im Auto. Diese Meldungen von System, Mails, was auch immer, stören einfach dabei, da die Musik kurzzeitig leise gestellt wird, damit der Benachrichtigungston durchkommt. Meine bisherige, aber nervige, Lösung ist, das ich das Handy immer auf lautlos stelle damit sowas nicht passiert. Dadurch kann man aber leicht im Anschluss wieder was verpassen wenn man vergisst das Telefon wieder auf Normal zu stellen. Gibt es irgend eine Möglichkeit am Handy das so einzustellen das Musik unterbrechnungsfrei wiedergegeben wird?

12 Antworten
Louis1234
Explorer
Optionen
Welches Galaxy hast du denn? Und welche OneUI Version ist drauf Installiert?
Matze101
GrandMaster
Optionen
Halte das Bluetooth Symbol gedrückt. Gehe auf Details. Wähle das verbundene Gerät aus. Gehe dort auf Einstellungen und dann hast du die Auswahl. 1712140499281.jpg
RayYa
Black Belt 
Optionen

Benachrichtigungen auf schlummern stellen. Da gibt es die Stichworte Digitales Wohlbefinden und Fokus. Ich glaube, da kann dann eine Zeit eingestellt werden, nach der die Nachrichtenpause beendet wird. 

0 Likes
WollyWoll
Helping Hand
Optionen
Auf Android 13 + kannst du einfach modi und Routinen nutzen wenn du aber unter Android 13 bist kannst du einfach automate nutzen hier mal nen Link : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.llamalab.automate kannst ein bisschen Rum probieren1712141549433.jpg
HerrH
Voyager
Optionen
Hey!

Das kannst du bei
=> Töne und Vibration
=> Separater App-Ton
nach deinen Bedürfnissen einstellen.

Grüße
Spratnik
Pathfinder
Optionen

Achso, S23U, Android 14 mit OneUI 6.1

Modi und Routinen hab ich versucht mir was zu basteln, bin kläglich gescheitert. Zumal ich ja dann dort auch immer vorher was umstellen muss oder kann man sowas auf Automatik machen?

Das mit den Einstellungen bei Bluetooth irritiert ein wenig. Ich hab als externen Speaker ne JBL Box. Wenn ich in die Einstellungen gehe unter Bluetooth hab ich nur die Auswahl für Audiowiedergabe, mehr nicht.

Bei seperater Appton steig ich auch nicht ganz durch. Kann es sein das die Beschreibung etwas wirr ist? Wäre ja aber auch nur für externe Geräte wie Speaker und/oder Auto oder? Was ist mit Benachrichtigungstönen wenn ich die Buds drin hab?

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das so hinzubekommen das alle Benachrichtigunseinstellungen bleiben, aber beim Abspielen von Musik alles stumm ist? Automatisch, ohne mein Zutun, nur durch Drücken von Play!? Das wäre doch dann die Modi und Routinen richtig?

Matze101
GrandMaster
Optionen
Bei meinem S23 Ultra und Bluetooth Lautsprecher von Sony sieht es dann so aus. 1712152066456.jpg1712152066480.jpg1712152066497.jpg
0 Likes
Matze101
GrandMaster
Optionen
Die Box muß bei den Einstellungen verbunden sein.
0 Likes
Spratnik
Pathfinder
Optionen
Sieht hier anders aus. Ist ja auch nur ein Ausgabe Gerät. Die Benachrichtigungen kommen ja von Handy1712152231519_1712152231507_0.jpg
0 Likes