Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anrufe Sperren

(Thema erstellt am: 15-12-2023 12:21 PM)
3247 Anzeigen
chemiker62
MegaStar
Optionen

image
Kann man keine Anrufe, von Privatennummern mehr Blockieren.
Soweit ich weiß, konnte man das früher einmal 
Springe zur Lösung
70 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Danke das du meine Lösung akzeptiert hast. Weiterhin viel Erfolg und Vergnügen mit deinem Gerät. Die Moderatoren kennen sich auch wirklich richtig gut aus und du kannst uns alle auch jederzeit mit einer direkt nachricht kontaktieren. Dann herrscht weniger Chaos und durcheinander. Liebe Grüße 👌
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich danke dir für die netten Worte 👍👍
chef36
Troubleshooter
Optionen
Falsch, bzw. fast richtig. Es geht nicht darum, welche Telefonnummer der Anrufer auf Seite des Anrufers sendet. Wenn der Anrufer seine eigene Rufnummer nicht senden sollte, dann fügt die Vermittlungsstelle die Telefonnummer hinzu. Es geht hier um die Anzeige der Telefonnummer des Anrufers auf Seite des Empfängers. Wenn der Anrufer beim Anruf mitteilt, dass seine Telefonnummer auf Seite des Empfängers nicht angezeigt werden solle, dann wird dessen Rufnummer auf Empfänger Seite nicht angezeigt, obwohl diese übertragen wurde. Solche Einstellung kann der Anrufer jeweils je Anruf entscheiden, oder dauerhaft als Einstellung des Telefonie Dienstes mit dem Anbieter vereinbaren. Dies wird am Telefon dann als privater Anruf oder unbekannte Nummer angezeigt. Wenn die Rufnummer des Anrufers nicht übertragen werden würde, dann könnten Telefonieanbieter und Polizei keine Fangschaltung anbieten bzw. nutzen. Habe früher Endgerät entwickelt und getestet auch für digitalen Anschluß von Telefonanlagen.
Anonaria
Legend
Optionen
Das ist nicht ganz richtig.
In der Telefonapp unter den drei Punkten >> Einstellungen >> Zusatzdienste >> Deine Anrufer-ID anzeigen kann man dies einstellen.
Im Normalfall ist es auf "Netzstandard" eingestellt. Dort kann man aber auch "immer" und "nie" einstellen. Wenn man dort "nie" anklickt, wird deine Rufnummer automatisch unterdrückt und wenn du jemanden anrufst steht beim Angerufenen Private Nummer da.
Im Anhang unten siehst du zwei Screenshots dieser Einstellung 👇🏾.

P.S. Sry @AndreasTommy dass ich ihm das erklärt habe 😅. Da kribbelt es immer in meinen Fingern wenn ich sowas lese 🙈1702653365713.jpg1702653365751.jpg
chef36
Troubleshooter
Optionen
Solange Du die Wahl hast, einen ankommenden Anruf anzunehmen, hast die entsprechende Blockade vielleicht konfiguriert, aber noch nicht aktiviert. Das bedeutet nicht, dass die Aktivierung einer konfigurierten Blockade versagt habe.

Ausserdem gibt es noch Fälle, bei denen der Anrufer behauptet, keine oder eine andere als seine Telefonnummer zu haben, obwohl er eine andere hat. Früher hat dies nur am Anlagenanschluss geklappt, weil die Vermittlungsstellen an normalen Anschlüssen solches Spoofing korrigierten.
chemiker62
MegaStar
Optionen
Danke für die ausführliche Antwort 👍👍
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ist etwas Umständlich das Hin und Her zu Aktivieren !
Mit *31# oder #31# im Telefonbuch die Nummer Speichern ist Einfacher finde Ich
Damit lässt sich das Eigene Nummer Senden Vereinfachen .
Anonaria
Legend
Optionen
Diese Möglichkeit kenne ich tatsächlich noch nicht 😊 vielen lieben Dank für für die Info, dass dies so auch geht 🤗 werde ich mir auf jeden Fall merken 😄😊

Aber mit senden meinst du wenn du jemanden anrufst, dass diese dann unterdrückt ist, oder? Ich hoffe ich habs so richtig verstanden 🙈
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Unbekannte Nummer ist eine Nummer die Nicht im Telefonbuch Gespeichert ist oder wurde
Spam und Scam Nummern sind Nummern die als diese Bekannt sind bei Hya
0 Likes
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Das stimmt so nicht. Das blockt nur Anrufe, die ohne Anrufer ID, sprich wie im Screenshot gezeigt reinkommen.
0 Likes