Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

8 K Video verwaschen

(Thema erstellt am: 06-11-2024 02:40 PM)
401 Anzeigen
bispinosa
First Poster
Optionen
Hey Leute kann mir jemand nen Tipp geben wieso bei meinem S23 Ultra aufgenommene Videos in 8K 30 fps und UHD 60 fps immer verwaschen und grieselig aussehen? Also knackscharf ist da überhaupt nichts... Lichtverhältnisse sind entweder ordentliche Raumbeleuchtung oder unter Tage draußen.

Auch Fotos in 50 und 200 MP werden total glatt gebügelt, vorallem Personen. Dass ist bei Videos und Fotos von Bodybuilding Wettkämpfen, wo es ja ausschließlich um Details der Athleten geht, echt schrecklich. 

Hatte mir da eigentlich schon mehr erhofft...

LG Marco 
0 Likes
4 Antworten
JOJO939
Explorer
Optionen
Das liegt in der Regel daran, das du für hohe Auflösungen ein sehr gutes Lichtverhältnis brauchst Mal ganz abgesehen vom Pixelbinning.
Außerdem kann zumindest die Videoqualität zusätzlich auch mit "hohen" Bildwiederholraten schlechter werden, weil auch diese mehr Licht brauchen.

Die Nachbearbeitung kann das aber auch etwas bewirken
0 Likes
bispinosa
First Poster
Optionen
Danke für deine Antwort. Also einfach ausgedrückt ist die Video und Fotoaufnahme mit der höchsten Auflösung für die meißten Situationen, in der man ein sehr hohes Maß an Details benötigt, nicht anwendbar
0 Likes
Langer56
MegaStar
Optionen
0 Likes
JOJO939
Explorer
Optionen
Grundsätzlich stimmt das.
Deswegen sind die 200 Mp Fotos auch echt nicht zu emphelen.
In den meisten Fällen wird da ein 50/12 Mp Foto ein (zumindest sichtbare und nicht technische) höhere Qualität haben
0 Likes