Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23+ aus korea in Europa

(Thema erstellt am: 06-11-2024 09:36 PM)
934 Anzeigen
Addiderdude
Voyager
Optionen

Hallo allerseits,

Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr ein S23+ von Back market gekauft und ein Handy für die koreanische Region erhalten (SM-S916N stat SM-S916E). Das ich Samsung Wallet nicht benutzen kann, verstehe ich noch im Ansatz aber zum Beispiel fehlen mir auch gewisse KI-Funktion wie der dynamische Sperrbildschirm und der Health Assistant. Das wundert mich aber weil es diese Funktionen in Korea ja eigentlich schon gibt. Gibt es da eine Möglichkeit für mich das zu umgehen oder z. B. die Europäische Software draufzuflashen?

0 Likes
30 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das mit der deutschen oder europäischen Software könnte daran scheitern dass das koreanische Modell eine andere Hardwarebasis hat. Meines Wissens lehnt der Samsung Support aus diesem Grund solche Arbeiten direkt ab.
Barney0w.png
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Ich würde dir empfehlen, dich wegen der Frage/des Problems im S23+-Forum bei xda-developers zu versuchen. Da hast bessere Chancen
Addiderdude
Voyager
Optionen
Danke, hatte ich grad mir mal angeschaut und da hat jemand wohl ein ähnliches Problem, hat aber sofort die Antwort bekommen dass es nicht geht😂. Na ja, vielleicht kriege ich ja den Health Assitant irgendwann noch im nachhinein.
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Ja, allein schon, weil das Recovery keine Änderung / Flash des Modellcodes zulässt...manuell per ODIN würdest es bricken
Addiderdude
Voyager
Optionen
Odin hatte ich auch schoneinmal benutzt und da lag eben auch mein Gedanke aber da hab ich einfach nur eine Version gedowngraded bei meinem Tablet. Aber das war die Firmware vom richtigen Modell aufs richtige Modell. Schade eigentlich, aber trotzdem danke!
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Einzige, was eventuell was bringen würde, wäre ein CSC-Change. Aber bei den KoreabModellen keine Ahnung, was es da für welche / Optionen gibt.
Addiderdude
Voyager
Optionen
Das könnte sein, aber wahrscheinlich kriege ich dann trotzdem modellspezifische Updates, also kein Health Assistant, oder?
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Manche Features sind CSC-abhängig. Wie zum Beispiel bei Health: Wenn man auf US CSC in der App wechselt, hat man die Option für Medikamentenerinnerung, medizinische Befunde usw. Das sollte bei Systemfunktionen genauso sein (denk ich zumindestens)
Addiderdude
Voyager
Optionen
Hab jetzt mal versuchst mein CSC zu ändern. Funktioniert leider nur zu einem anderen koreanischen CSC (mit Branding) oder WWD (World Wide Demo). Hab ich jetzt lieber mal gelassen, trotzdem wundert es mich dass ich den Health assitant nicht nutzen kann, so den gibts doch auch in Korea oder nicht?😂
0 Likes