Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

5G & 5G+ erkennen

(Thema erstellt am: 06-03-2024 03:48 PM)
238 Anzeigen
Jajasin
Pathfinder
Optionen

image
bis vor kurzem übliches 5G Symbol

image
5G+ Symbol

Jajasin
Pathfinder
Optionen
ja, bin ebenso bei aldi talk, du hast seit einigen wochen genauso, je nach empfangslage, 5G+

erkennen kannst du es anhand der bilder, die ich reingestellt hatte.
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Bin bei der Telekom,und unten auf dem Bild,sieht Du, meine 5G Werte (Geschwindigkeit).1709725875354.jpg
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier in den Beitrag. Dort wurde dies vor einiger Zeit schon diskutiert.

https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/was-bedeuten-die-unterschiedlichen-5g-symbole/td-...
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe einen Vertrag bei O2 direkt, da gibt es das 5G Standalone nur wenn man sich explizit dafür registriert.
Barney0w.png
osnix
MegaStar
Optionen
Nicht gedrosselt ist schlichtweg gesagt Fake-5G. Sie hätten es auch 4G++ nennen können, aber aus Marketinggründen sind wir bei 5G NSA gelandet.

Aldi Talk und sonstige Discounter werden mit Sicherheit kein 5G SA bekommen.

5G SA hat außer einer höheren Geschwindigkeit auch den Vorteil, dass es den Akkuverbrauch senkt, und es wird natürlich nur 5G benutzt und nicht 4G+5G.

Bezüglich der Geschwindigkeit können beide Varianten von den jeweiligen Netzbetreibern gedrosselt werden.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Wir haben hier in Deutschland absolut nichts Flächendeckendes, um ganz genau zu sein, nicht einmal 2G.

5G (SA und NSA) wird Zelle für Zelle ausgebaut, es gilt genauso für 4G/4G+.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Genau.

Discounter haben diese Möglichkeit nicht.

Hinzu kommt noch, dass nicht alle Smartphones damit funktionieren bzw. von den Netzbetreibern freigegeben sind.
RayYa
Black Belt 
Optionen
Der Begriff Flächendeckend hat in meinem Post die Bedeutung "Gegenteil von Zelle für Zelle"
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Dann haben wir hier Aussage gegen Aussage. Jajasin ist in Alditalk und hat wohl das Symbol in der Statusleiste, das uns 5G SA suggeriert.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Flächendeckend ist flächendeckend und bedeutet nicht das Gegenteil von Zelle für Zelle.

Es gibt keinen Netzbetreiber, der irgendetwas flächendeckendes anbieten kann.

0 Likes