Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

360-Grad-Fotos in der Google Photos App werden zur Hälfte schwarz angezeigt – Hat noch jemand dieses Problem?

(Thema erstellt am: 13-09-2024 07:10 AM)
930 Anzeigen
Jenka007
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

1000011237.jpg

1000011238.jpg

ich habe ein Problem mit der Darstellung von 360-Grad-Fotos in der Google Photos App auf meinen Samsung Galaxy Geräten (S23, S23 Ultra, Tab S9 Ultra). Diese Fotos werden in der App zur Hälfte schwarz angezeigt. Im Browser hingegen werden sie korrekt als 360-Grad-Bilder dargestellt.

Ich habe bereits folgende Schritte ausprobiert:

App und Gerät neu gestartet

App aktualisiert und neu installiert

Fotos manuell erneut hochgeladen

Trotzdem bleibt das Problem bestehen. In verschiedenen Foren, wie auf Google Support und Reddit, berichten auch andere Nutzer von ähnlichen Problemen, aber eine klare Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Hat jemand von euch das gleiche Problem? Oder vielleicht eine Lösung gefunden? Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe oder Erfahrung

22 Antworten
ronm35
Voyager
Optionen
Ich nutze die App eigentlich nicht, habe es aber gerade mal getestet. Sieht bei mir genauso aus.
0 Likes
G3K
Voyager
Optionen

Ich nutze Google Fotos auch nicht - bin ja ein Samsung Member 😉 - aber ist das nicht die Panorama-Funktion? Und kann das nicht sein, dass die schwarzen Teile nicht die Aufnahme verdecken, sondern den Anteil anzeigen der durch das unterschiedliche Bildformat zwischen Vollformat 1:1 oder 3:4 und z.B. 16:9 entsteht? Probiere doch mal das Format umzustellen.

osnix
MegaStar
Optionen
Nun, da musst du den Google Support bzw. die Google Entwickler über dieses Problem informieren.
0 Likes
Jenka007
Journeyman
Optionen
Es geht um richtige 360 Grad Fotos. In der Samsung Gallery werden diese auch richtig erkannt und dargestellt. Nur die Google Foto-App auf Premium Smartphones von Samsung kann die Bilder nicht richtig darstellen. Auf älteren Samsung Geräten und anderen Herstellern funktioniert alles einwandfrei.
Jenka007
Journeyman
Optionen
Habe ich bereits gemacht. Sie verweisen jedoch auf Samsung, da es nur die High-end Smartphones von Samsung betrifft. Die Darstellung im Browser und Co. ist ja richtig. Google Foto interpretiert die Bilder richtig als 360 Grad Bilder. Es ist schade wenn man über 1000€ für ein Smartphone ausgibt weil man eben Qualität erwartet. Von Samsung aber im Stich gelassen wird.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Da kann Samsung nichts machen. Samsung kann die Google-Apps in keiner Weise ändern.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Nochmal. Der App-Herausgeber muss seine App anpassen. Kein Smartphone-Hersteller kann Fehler in proprietären Apps beheben. Hat nichts damit zu tun, wie teuer oder billig ein Smartphone ist.
Jenka007
Journeyman
Optionen
Aber da es alle Premium-Nuzter betrifft könnte Samsung sich mit Google zusammenschließen um das Problem zu lösen. Stattdessen wird man vom Samsung Support mit dem Spruch abgespeist es wäre nicht ihr Problem. Bin seit vielen Jahren jetzt wieder auf Samsung umgestiegen und bereue es jetzt schon. Das Problem mit den 360 Grad Fotos auf Samsung Geräten besteht wohl schon seit zwei Jahren, seit dem S22.
osnix
MegaStar
Optionen
Samsung kann nur Fehlerberichte an Google weitergeben. Das ist alles was die machen können. Ob Google das Problem behebt oder nicht liegt an Google. Du kannst über die feedback Option von Google Fotos selber ein Bericht an Google senden.
0 Likes