Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

2 physische Sim-Karten und 1 eSim gleichzeitig verwenden?

(Thema erstellt am: 03-11-2023 02:14 AM)
5869 Anzeigen
Lolstick
Pathfinder
Optionen

Hey Leute!!

Ich hab mir das S23 gekauft und habe jetzt 2 Sim-Karten drin. Für die nächsten 1-2 Monate brauche ich aber noch eine 3. und die würde ich mir als eSim bestellen. Ich habe schon geguckt in den Einstellungen und dann kommt die Meldung wenn ich bei bereits 2 eingesetzten Sim-Karten eine eSim benutzen möchte: "Ihr Telefon muss vorübergehend vom SIM 1-Netz getrennt werden, um die eSim hinzuzufügen." Die Frage ist, was heißt vorübergehend? Nicht, dass man dann doch keine zusätzliche eSim benutzen kann oder dafür eine physische Sim deaktiviert wird. Ich will die Meldung nicht akzeptieren, um nicht was zu ändern, was jetzt noch funktioniert...Ist das denn überhaupt möglich? Wenn nicht muss ich eben ein zweites Handy für die Sim benutzen, aber das versuche ich zu vermeiden. Danke schonmal für Antworten

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hey, du kannst nur 2 Sims aktiv haben. Heißt entweder 2 physisch oder 1 eSim + 1 physisch.
Sobald du die eSim einrichtest, wird eine Karte vom Netz getrennt.
Du kannst aber auch manuell die eSim vom Netz trennen und die andere Karte wieder aktivieren, wenn du sie wieder nutzen möchtest.
3 Sims gleichzeitig geht aber nicht.

D.h. es gibt 3 Optionen:
- Du könntest auf ein zweites Handy ausweichen

- Du könntest die App "Sipgate Satellite" benutzen. Das wär dann halt eine VoIP App bei der du eine Nummer zugewiesen bekommst

Oder 3. Kleines Experiment:
Falls du ein Samsung Tablet (mit LTE/5G) oder Handy mit dem selben Samsung Account hast, dann kannst du mal eine der Sim Karten da einlegen und schauen ob über die Funktion "Anrufe/SMS auf anderen Geräten" auf deinem S23 Anrufe durch das Tablet/ 2. Handy getätigt werden können.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hey, du kannst nur 2 Sims aktiv haben. Heißt entweder 2 physisch oder 1 eSim + 1 physisch.
Sobald du die eSim einrichtest, wird eine Karte vom Netz getrennt.
Du kannst aber auch manuell die eSim vom Netz trennen und die andere Karte wieder aktivieren, wenn du sie wieder nutzen möchtest.
3 Sims gleichzeitig geht aber nicht.

D.h. es gibt 3 Optionen:
- Du könntest auf ein zweites Handy ausweichen

- Du könntest die App "Sipgate Satellite" benutzen. Das wär dann halt eine VoIP App bei der du eine Nummer zugewiesen bekommst

Oder 3. Kleines Experiment:
Falls du ein Samsung Tablet (mit LTE/5G) oder Handy mit dem selben Samsung Account hast, dann kannst du mal eine der Sim Karten da einlegen und schauen ob über die Funktion "Anrufe/SMS auf anderen Geräten" auf deinem S23 Anrufe durch das Tablet/ 2. Handy getätigt werden können.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lolstick
Pathfinder
Optionen
Danke!
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
@Lykia
Das ist eine sehr klare und präzise Anleitung mit Beschreibung, die meiner Meinung nach eine "Akzeptierte Lösung" verdient hat. Es wird leider oft vergessen, das damit der ganzen Community geholfen wird, @Lolstick. (In der Such Funktion denTag eingeben und schon kann man bei der Lösung sein). 👍🤗🙋
Lolstick
Pathfinder
Optionen
Habe noch auf weitere Antworten gewartet, kann ja sein dass noch was ergänzt wird. Ich warte lieber noch ein bisschen und setze dann die Antwort als Lösung.
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Aber sicher, das liegt ja ganz bei Dir. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 👍🤗🙋
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
So macht Members doch Spaß und bringt Freude. 👏 👏 👏 🙏 🙏🙋
(Nicht zu vergessen, lernt man immer wieder was dazu)😉😉.
Members_Q3BPXBR
First Poster
Optionen

Hallo 

Ich bin kein Tech Frick. Also meine Frage: Ich habe ein Samsung S21 Ultra mit Andorid 14. Kann ich nun meine Sim physisch und die neue eSim zur gleichen Zeit benutzen.

Ich gehe ins Ausland. Somit möchte ich eSim für Daten (WLAN) nutzen aber immer noch über SMS erreichbar sein mit der SIM physisch. 

Es geht darum, dass man zur Anmeldung auf gewissen Web Seiten einen Code per SMS zugesendet bekommt. Wenn ich nicht beide benutzen kann geht dies nicht.

Danke für eure Hilfe 
Heidi

0 Likes
izzy46
Journeyman
Optionen
Hallo,

Ich habe 2 physische Sims und eine eSim.
Mein Problem:
Ich kann die eSim nur mit der Sim 1 verwenden. Sobald ich die Sim 2 aktiviere, wird eSim deaktiviert.

Gibt es hierfür eine Lösung?
0 Likes