Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Umstieg vom S23 auf S25 Ultra?

(Thema erstellt am: 26-01-2025 11:43 AM)
1767 Anzeigen
KaiR2004
Student
Optionen
Hallo,

Ich bin am überlegen, von meinem jetzigen S23 auf das S25 Ultra (512 GB) umzusteigen. 
Ich habe mir auch schon über den Preis gedanken gemacht. Ich könnte das S25 Ultra für knapp 850 kaufen, da ich Gutscheine verwenden kann + Trade-In. Ich sehe es so, dass das ich für das jetzige Topmodell quasi genauso viel bezahle, wie ich damals auch für das S23 bezahlt habe. Dementsprechend ist das für mich persönlich ein echt guter Deal, den ich eingehen könnte.
Aber bevor ich mich jetzt einfach so rein stürze, dachte ich frage ich euch mal nach eurer Meinung. Seht ihr es genauso wie ich, dass das ein sehr guter Deal ist, wenn ich das S25 Ultra (512 GB) für ca. den halben Preis bekommen kann, oder gibt es irgendwelche Mankos, die ich vielleicht nicht bedenke.

LG
Kai
19 Antworten
Michi__29__
Voyager
Optionen
Ich würde noch ein Jahr warten. So schlecht ist das S23 noch nicht. Und das S26 soll ja endlich wieder deutliche Verbesserungen der Kamera bringen
zotenschmied
Pioneer
Optionen
Ich wollte auch irgenwann mal ein "Ultra" und habe mir dann vor vier Jahren das S21 Ultra gegönnt.
Mir war das irgendwann zu groß. Jetzt habe ich das S23 und wechsle dieses Jahr zum S25.
Ich muss aber auch dabei sagen, dass die Kamera keine Priorität hat. Ich habe mehrere Systemkameras, mit denen ich in erster Linie fotografiere.
0 Likes
Olli01
Black Belt 
Optionen
Also mir reichen die " Neuerungen" beim S25U nicht. Daher bleibt das S23U weiterhin und ist ja auch immer noch prima.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Wenn es jetzt nur der Umstieg vom normalen S23 auf das S25U ist, kann sich das schon lohnen.

Allerdings ist das S25U leider nicht das Handy, was es jetzt noch hätte sein können.

16GB, 5500+ mAh Akku, verbesserte Kamersensoren und nicht nur alte verwertete von der S22-Reihe. Verbesserungen sind dann nur softwareseitig (bis auf ein Sensor wurde geändert/verbessert). Für dich uninteressant, aber Samsung wird für den erhöhten Preis und die Reduzierung von Features weitesgehend kritisiert (SPen verliert BT-Funktion).

Abgesehen von diesen Faktoren und das Geräte, die älter als 1 Jahr sind aus dem Shop kategorisch entfernt werden, ist das S25U eine gute Wahl (wobei das S24U besser wäre :D).
Rauti73
MegaStar
Optionen
Vernünftig...sehe das genau wie du ....👏😊
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Ich würde erfahrungsgemäß noch etwas warten. 100%ig kommen von den einzelnen Telefonanbietern noch passende Angebote. Ebenso kannst du auch im Handel um ein ehrliches Angebot bitten. Hab da für mein s23ultra damals ein echt gutes Angebot bekommen 😊ich bleibe noch ein bisschen bei dem gestandenen s23ultra und warte ,bis über erste Erfahrungen mit s25ultra berichtet wird und entsprechend entscheide ich mich
Summerlover
Maestro
Optionen
Hi, würde ich definitiv nicht machen.
Das Design mag zwar etwas neues sein und auf jeden Fall eine schöne Abwechslung, gefällt mir auch, aber der Preis ist es definitiv nicht wert.
Das S25U hat nichts, was das S23-Ultra nicht auch hätte, eine absolute Enttäuschung, hat sich nur wenig verändert.

Und nein, KI mag echt nett sein, aber ist nicht mehr als eine Spielerei.
Noch nicht komplett ausgereift, Ladegeschwindigkeit ist bei 45 watt geblieben, neue Zoom-Stufen gibt es auch nicht, zu allem Überfluss hat man den S-Pen ruiniert
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen
Kommt halt auch bissel drauf an wie groß dein "haben will" Gefühl ist. Wenn man es rein wirtschaftlich sieht, dann wäre es wohl besser das S23ultra weiter zu nutzen. Ich verstehe natürlich auch das du ein Neues möchtest, ging mir genauso😊
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
RayYa
Black Belt 
Optionen
Die Frage ist auch, ob Du Deine ganzen Gutscheine wirlich so kombinieren kannst, wie Du das ausgerechnet hast. Schau im Zweifel nochmal, ob das einen Schritt vor dem Bezahlen wirklich hinhaut.
0 Likes