Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirm eingefroren und hardstuck

(Thema erstellt am: 09-06-2024 03:30 PM)
1210 Anzeigen
simply_lucas03
Explorer
Optionen
Seit dem letzten Update meines S23 ist es mir schon 4 mal passiert, dass mein Bildschirm einfach beim verwenden verschiedener Anwendungen eingefroren ist und nicht mehr funktioniert hat. Bei einem dieser Freezes kam bei jeder displayberührung die Meldung "One UI ist nicht mit der aktuellen Systemsoftware kompatibel". Ich habe die Software von Samsung nie angepasst und verwende ausschließlich Anwendungen aus dem Play- und Galaxystore. Selbst beim sperren und erneut anschaltens des Bildschirms wurde der letzte screen während des freezes noch über dem lock screen overlay angezeigt. Nach dem entsperren blieb dieser. Ich musste mein Handy bei all diesen freeze screens manuell herunterfahren (ausschalt-button und Lautstärke leiser mehrere Sekunden gedrückt halten).
Habt ihr irgendeine Idee was der Fehler sein könnte oder wie ich das Problem beheben kann?
0 Likes
18 Antworten
Marsell
Pioneer
Optionen
Hallo,

Schonmal nach dem Update im Galaxystore die Systemapps aktualisiert?
Sollte man auch machen, da dort die Systemapps auch noch mit neuen Updates versorgt werden müssen? :smiling-face:
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was ist Freezes?
Leider habe ich hier, bis auf paar Ruckler, Samsung Beta App und hier Members, keine weiteren Probleme.
Komisch diese Nachricht, was soll da nicht kompatibel sein?

Gehe mal Einstellungen.
Einstellungen.
Apps.
Suche mal eben UI Startbildschirm.
Tippe auf das Ergebnis.

Vergleich mal meine Einstellung mit Deiner.
Jetzt gehe zum ersten Feld Bild 2. ,einmal drauf tippen.
Neues Fenster.
Suche da mal Info zu Startbildschirm.
Wenn Du da jetzt drauf tippst, wie schaut jetzt das nächste Fenster auf?
Irgendwie was mit Aktualisierung ?1717940397844.jpg1717940397859.jpg
Marsell
Pioneer
Optionen
Nach einem Softwareupdate muss man den One UI Startbildschirm updaten über den GalaxyStore.

Das sollte das Problem sein

Freeze heisst das der Bildschirm in der aktuellen Anzeige einfriert und nix mehr anzeigt.
simply_lucas03
Explorer
Optionen
Ja, ich halte immer alle Apps aus dem play- und galaxy store auf dem aktuellsten stand
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön für deine Aufklärung.
Mal schauen ob er denn hier genannten Weg gehen wird, spätestens dort wird es ja bei App Info angezeigt.
simply_lucas03
Explorer
Optionen
Ein freeze ist für mich, wenn sich eine Anwendung (in dem Fall one ui) so aufhängt, dass keine Eingabe mehr was am angezeigten ändert und die einzige Möglichkeit das zu beheben ein erzwungenen herunterfahren ist.
Und nein, bei mir sieht alles weitestgehend so aus wie bei dir. Ich kann one UI auch nicht aktualisieren. (letztes Update ist so ca 1 Monat her)
Marsell
Pioneer
Optionen
Schonmal einen RAM Belastungstest durchgeführt.

Bei PC ist das immer das selbe, RAM kaputt und PC friert ein😅
simply_lucas03
Explorer
Optionen
Ich habe dauerhaft 4gb RAM über, da ich das RAM PLUS Feature des S23 nutze. Daran sollte es also nicht liegen.
Bzw wenn es am RAM liegen sollte, würden ja nach und nach Programme beendet werden, die das System überlasten, bis wieder genügend da ist, um One UI zu verwenden.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du könntest den Weg hier zurück gehen.
Speicher.
Wenn man im Speicher die Daten löscht, setzt man die App zurück, eventuell hilft es Dir dann weiter.
Der Nachteil wäre, Du müsstest den Startbildschirm erneut einstellen.

Meistens stört da immer eine App.
Was sagt, Gerätewartung, oben rechts 4 senkrechte Striche tippen, der Wartungsbericht?
Kann man da eventuell etwas sehen?
1717943406053.jpg
0 Likes