Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

ZOOM App lässt sich nicht installieren

(Thema erstellt am: 11-05-2023 12:07 PM)
779 Anzeigen
b3nch
Journeyman
Optionen
Hallo,
folgendes kuriose Problem: ich kann die ZOOM App nicht auf meinem Galaxy S22 plus installieren! 
Weder aus dem Google Playstore, noch aus dem Samsung Store - beide Versuche enden wiederholt mit jeweils den gleichen Fehlermeldungen, s. Bilder.

Selbstverständlich habe ich Standard-Lösungsversuche wie Handy-neustarten, wipe cache partition, App Caches der Stores gelöscht bzw. die Daten der Store-Apps unter "Speicherplatz" gelöscht, unter "Gerätewartung" die Optimierung/Aufräumen etc. genutzt - aber es endet immer mit einem Fehler beim Installieren... 😭

Ursprünglich aufgefallen ist es, als die automatische ZOOM App Installation im Arbeitsprofil mehrfach fehlgeschlagen ist - daraufhin habe ich es im Privat-Bereich mehrfach wie oben beschrieben probiert - inkl. der jew. vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten.
Werks- bzw. Hardreset möchte ich gerne vermeiden, da ich ansonsten viele Einstellungen und sicherheitsrelevante Parameter ggf. nur aufwändig wieder einrichten lassen (Online-Banking, Bezahlen mit Handy etc.)
Das Arbeitsprofil hatte ich auch schon 2x gelöscht und wieder neu eingerichtet - keine Veränderung. 

Das Problem trat und tritt nur bei dieser einen App auf. 

Ich bin über weitere Tipps und Vorschläge sehr dankbar!

Fehler Google Play Store:
image

Fehler Samsung App Store:
image

9 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Manchmal bringt es was, wenn du nach der App googelst und dann über die Google suche die App installierst.
Ich denke zwar nicht, dass es hier derselbe Fehler ist, den ich zwischendurch habe, aber einen Versuch ist es ja wert.

1683757814484_1683757814476_0.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
b3nch
Journeyman
Optionen
Danke für die schnelle Antwort - habe es über 2 verschiedene Browser versucht, aber leider ohne Erfolg...
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
War diese App vorher auf einem anderen Handy installiert?
0 Likes
b3nch
Journeyman
Optionen
Danke, aber diese Standard-Schritte habe ich bereits alle ausprobiert (außer Google-Konto löschen und Hardreset - wobei Konto löschen nicht sinnvoll erscheint, da ich das Problem ja im privaten und auch im beruflichen Profil habe)
0 Likes
b3nch
Journeyman
Optionen
Nein, es ist auch kein Handy-Wechsel erfolgt
0 Likes
Jaydee2212
Voyager
Optionen

@b3nch 

Hast du es mal mit der apk versucht?

0 Likes
b3nch
Journeyman
Optionen
Ja, leider auch ohne Erfolg - also immer nur eine Fehlermeldung am Ende...
getestet mit ZOOM via Amazon App Store und APK Pure.
Ich fürchte ich werde an einem Hardreset nicht vorbeikommen 😖
Es muss ja offensichtlich ein generelles Problem mit der Zoom-App und meinem Handy geben
0 Likes
b3nch
Journeyman
Optionen
LÖSUNG:
habe mich dann doch für einen Hardreset entschieden, also doch alles auf Werkseinstellung zurücksetzen - anschließend hat die Zoom-Installation problemlos funktioniert.
Danke noch mal für alle Ideen & Vorschläge!
0 Likes