Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wlan Probleme S22

(Thema erstellt am: 30-11-2022 01:07 AM)
5983 Anzeigen
xBenni96
Apprentice
Optionen
Hallo liebe Schwarmintelligenz. Vor kurzem habe ich von meinem S10 auf das S22 gewechselt und habe seitdem WLAN Probleme. Alle paar Minuten werde ich aus dem WLAN geschmissen, das Problem kommt NUR auf diesem Gerät vor, alle anderen Funktionen einwandfrei in dem Netzwerk. Habe den access point schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt, nichts scheint zu helfen.
22 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hey, schon mal probiert die Mac-Randomisierung auszuschalten auf dem S22?

Einstellungen》Verbindungen》Wlan》Einstellungen Symbol neben verbundenem Netzwerk》Runterscrollen》MAC-Adresstyp》Telefon-MAC

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
xBenni96
Apprentice
Optionen
Hab ich gerade nochmal probiert. Nach ca. 5 Minuten youtube mit "Telefon mac" wurde die wlan Verbindung unterbrochen 😐
nervösfighter
Apprentice
Optionen
Hallo erst mal meine ma hatte das Problem auch und zwar ist deine Fritz Box zu alt oder eher das WLAN Modem ist veraltet passt nicht zu den Glasfaserkabel Leitung auch anders her rum ok hoffe konnte helfen
nervösfighter
Apprentice
Optionen
Randomisierung sorry lach kick
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du mal beim Router ein Reset gemacht?
Gaschi78.png
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hast die Netzwerkeinstellungen des Handys mal zurückgesetzt? Telefon-MAC ist auf jeden Fall eine ganz gute Idee im privaten Netz.

Sitzt du eventuell genau zwischen zwei APs, wodurch das Handy zwischen den beiden hin- und herspringen möchte? Oder hast du weiter weg einen AP mit neuerer Technologie (zB WLAN 6), der aber fast schon außer Reichweite ist?
Hatten sowas bei unseren Notebooks eine Zeit lang, dass das Gerät unbedingt auf den AP mit WLAN-6 wechseln will, obwohl dieser zu weit weg war, da hatten wir auch immer wieder Abbrüche. Bei einem Handy hab ich das aber noch nicht gesehen..
xBenni96
Apprentice
Optionen
Ich nutze eine Fritzbox 4020. Das merkwürdige ist, dass alle anderen Geräte funktionieren. Mein Kumpel hat mit seinem S22 in meinem WLAN keine Probleme.
xBenni96
Apprentice
Optionen
Ja, habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat leider nicht geholfen
xBenni96
Apprentice
Optionen
Netzwerkeinstellungen meines Handys hab ich mehrfach zurückgesetzt, hat nicht geholfen.
Habe nur einen AP in meinem Netzwerk, also das hin- und Herspringen kanns auch nicht sein 😐