Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Warum lädt mein S22 Ultra bloß mit 17 Watt?

(Thema erstellt am: 11-05-2022 08:05 PM)
1547 Anzeigen
ImJustABrony
Pioneer
Optionen
Kann es sein das Samsung etwas geflunkert hat als es um die Watt-leistung beim Laden ging? Mein Gerät lädt bloß mit 17 bis 18 Watt auf braucht aber dennoch irgendwie bloß ~1 Stunde um voll zu laden.

Ich nutze dabei das original Kabel und eine Powerpank von re-volt dessen USB-C Port bis zu 90 Watt ausgeben kann und auch tut.

image
Die obere Linke Zahl zeigt die aktuelle Ladeleistung an.


5 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
du musst das originale Netzteil verwenden oder ein anderes welches PPS unterstützt verwenden, deine Powerbank unterstützt wahrscheinlich nicht den PPS Standard wie viele andere.
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Auch mit meinem 65 Watt Ladegerät vom Notebook geht mein S22 Ultra nur auf Schnellladen. Superschnellladen funktioniert nur mit dem originalen 45 Watt Ladegerät von Samsung.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ElPrinzipe
Navigator
Optionen
Superschnellladen funktioniert auch mit anderen Ladegeräten. Z. B. Spigen Ladegerät. Hab auch noch zwei andere Ladegeräte und diese funktionieren auch super. Hatte tatsächlich noch keines (außer so ein Billigteil) was hier Superschnellladen nicht unterstützt hatte. Vg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
andy1954
Legend
Optionen
Ich verwende seit August 2021 das Spigen ArcStation Pro USB C Typ Schnellladegerät 45W GaN PD 3.0 Super. Superschnellladen wird beim S21 Ultra 5G und S 22 Ultra unterstützt. Von Akkustand 15 % auf 100 % in 55 Minuten. Bei meinem Z Fold 3 dauert der Ladevorgang mit Schnellladen 68 Minuten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
itsahmmad
Explorer
Optionen
Der Akku lädt nicht konstant mit 25 oder 45 Watt. Das würde der Akku auch nicht aushalten. Je mehr der Akku geladen ist desto eher wird die Ladeleistung verringert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
15 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Superschnellladen funktioniert leider sehr oft nur mit originalen Ladegeräten. Es ist aber ein offenes Geheimnis das es zeitlich nicht sehr viel ausmacht ob man mit 25 oder 45 Watt lädt.
Barney0w.png
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
du musst das originale Netzteil verwenden oder ein anderes welches PPS unterstützt verwenden, deine Powerbank unterstützt wahrscheinlich nicht den PPS Standard wie viele andere.
Gaschi78.png
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Auch mit meinem 65 Watt Ladegerät vom Notebook geht mein S22 Ultra nur auf Schnellladen. Superschnellladen funktioniert nur mit dem originalen 45 Watt Ladegerät von Samsung.

Barney0w.png
ImJustABrony
Pioneer
Optionen
Ist der ladekreis bei dem Superschnellladen dieses Blau oder Türkis? Oder das alte Grün?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist türkis, wird aber auch als Text angezeigt und kann in Einstellungen unter Akku nachgesehen werden.
Barney0w.png
ImJustABrony
Pioneer
Optionen
Dann sollte die Powerbank PPS unterstützen. Der Kleis ist grün und es steht superschnellladen dort.

Ich hab aber auch schon von Leuten wie z.B. Franz vom YT Kanal SwagTab gehört das die 45 Watt fast nie erreicht werden. Gibt es Tests bei denen das Original Netzteil an eine Steckdose mit Leistungsmessung angeschlossen wird?
0 Likes
Lösung
ElPrinzipe
Navigator
Optionen
Superschnellladen funktioniert auch mit anderen Ladegeräten. Z. B. Spigen Ladegerät. Hab auch noch zwei andere Ladegeräte und diese funktionieren auch super. Hatte tatsächlich noch keines (außer so ein Billigteil) was hier Superschnellladen nicht unterstützt hatte. Vg
0 Likes
LW0108
Mastermind
Optionen
Es wird nur ein Originalladegerät unterstützt.
0 Likes
Lösung
andy1954
Legend
Optionen
Ich verwende seit August 2021 das Spigen ArcStation Pro USB C Typ Schnellladegerät 45W GaN PD 3.0 Super. Superschnellladen wird beim S21 Ultra 5G und S 22 Ultra unterstützt. Von Akkustand 15 % auf 100 % in 55 Minuten. Bei meinem Z Fold 3 dauert der Ladevorgang mit Schnellladen 68 Minuten.