Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

von S10 die Apps auf das neue S22 übertragen?

(Thema erstellt am: 20-02-2022 04:25 PM)
4664 Anzeigen
Members_0gjg6Fh
Student
Optionen

Hallo,

bekomme ich von meinem bisherigen S10 nicht nur die Daten (Bilder usw.) auf das neue S22, sondern auch die Apps. Oder muss ich umständlich über den App-Store jede App einzeln wieder installieren?

Danke

betse Grüße

Herbert

18 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Geht alles über Samsungs Smart Switch... Auf beiden Handys installieren, wenn nicht schon drauf und dann auswählen, was du übernehmen willst
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wobei nicht sicher ist ob Spielstände mitgenommen werden. Und die Daten eines VPN werden dabei auch nicht übernommen. Und bei den Bildern gäbe es Probleme wenn die auf SD Karte wären. Die müssten dann ggf. vorher in den internen Speicher kopiert werden.
Barney0w.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Natürlich kann man per Smart Switch auch die Apps vom alten auf das neue Smartphone übertragen. Allerdings werden nur die, nennen wir es mal "links" übertragen. Die Apps selbst werden anschließend aus dem Playstore heruntergeladen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich bin von dem S10 über das S20 5G auf das Fold gewechselt, da hatte ich jedes Mal die Apps auf dem neuen Gerät wenn ich das über Smart Switch gemacht habe.
Barney0w.png
bogbog1234
Navigator
Optionen
Mann müsste später alles das auf dem alten Handy hat bekommen. Ich hatte es auch so. Ich habe Smart Switch benutzt.
MaWil
Legend
Optionen
Was? Verstehe ich nicht...was bekommen?
Egal, ist ja alles schon geklärt....
holgerito
MegaStar
Optionen
Glückwunsch 👍
MaWil
Legend
Optionen
Danke 👍
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Wenn Du wirklich sicher gehen möchtest, mache es ohne Backup.

Starte Dein neues Handy.
Google Play Store erlaube erst einmal nichts.
Lasse gerne Deine Kontakte zu und das Handy soll sich in Ruhe erst einmal herrichten.

Du bist ja mit den jeweiligen Konten verbunden, jetzt hole Stück für Stück Deine Apps zurück.
Immer kurz warten, ob das Handy noch flüssig läuft.

Grundsätzlich richte ich ein neues Handy immer frisch ein.

Du hast später es einfach ruhiger.

Ja es ist etwas umständlich, aber Du wirst bestimmt mehr Freude haben danach.


Wünsche Dir viel Glück.

Mache es in Ruhe, umso weniger Arbeit hast Du später.