Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

kein LTE (Internet) nach Update 6.0

(Thema erstellt am: 23-12-2023 12:17 PM)
1625 Anzeigen
frankfurt25
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 6.0 habe ich kein schnelles Internet (LTE/5G) mehr, also sprich nur noch Edge. Ich bin bei der Telekom, war auch schon in einem Shop, es wurden sämtliche Einstellungen ausprobiert, neue E-Sim, neue physische SIM, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Wipe Cache Partition, repair Apps etc. Hat alles nichts gebracht. 

 

Hat einer eine Idee woran es liegen kann? 

Zuvor hatte ich immer LTE gehabt, Telefon funktioniert. Bei den Netzwerkeinstellungen ist bei Ünertragungsart "nicht angegeben" angekreuzt, ich hab schon die restlichen Punkte angekreuzt, funktioniert trotzdem nichts -.-

 

Wäre um jegliche Hilfe sehr dankbar

1000057028.jpg

1000057025.jpg

1000057024.jpg

1000057030.jpg

#s22plus #s22 #oneui6.0 #ui6 #problem #internet #edge #lte #5g #internetedge #keininternet #langsamesinternet #hilfe

0 Likes
37 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du dir die Dienst Anbieter Konfiguration schicken lassen per SMS, und diese installiert?
Das hilft bei den meisten Fällen eigentlich.
Ich hatte das Problem genau wie du, nachdem ich meine e-sim gelöscht habe im Smartphone und die Karte rein habe, weil ich die E-sim für die Watch genutzt hab.
Hatte beim Netzwerk Modus 5g ausschalten müssen und auf 4g runter, nach der Installation ging es wieder.
Im übrigen, Standard mäßig im Energiespar Modus, wird 5g abgeschaltet, nur für den Fall wenn die aktiv ist. Hoffe es hilft dir, viel Erfolg
Manu1992
Voyager
Optionen
Mal eine andere Frage...Frisst 5G eigentlich wirklich mehr Akku ? Hab das aktuell ausgeschaltet. S22 mit Android 14 😊
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Da gibt es geteilte Meinungen. Meine persönliche Erfahrung ist definitiv ja, wenn die Netz Abdeckung nicht vollkommen ausreichend ist und das Smartphone ständig hin und her wechselt.
Bei einer stabilen und ständig guter Verbindung, wenn man zuhause sitzt und nicht herum fährt, dann macht es kein Unterschied.
Mfg
Manu1992
Voyager
Optionen
Danke dir 😊
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kein Problem gerne. 🤝
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich habe zwar ein S21 FE, bin aber auch im Telekom-Netz unterwegs, und das funktioniert sehr gut. Ich habe mal die Daten auf Deinen Screenshots mit meinen Daten verglichen und drei Unterschiede gefunden: Der erste Unterschied ist der Name. Das ist sicherlich unkritisch, aber bei mir steht nur Internet. Von den anderen beiden Unterschieden habe ich einen Screenshot gemacht. Du könntest es mit den Einstellungen versuchen, aber der Hinweis von @Anonymous User ist, wenn das nicht hilft, der richtige Weg.1703344374986_1703344374980_0.jpg
Lara08
Apprentice
Optionen
Hab genau das gleich Problem habe das Update gemacht vorgestern und seid dem habe ich keine mobilen daten mehr und auch kein netz
heat2307
Troubleshooter
Optionen
Also bei mir hält der akku mit 5g genau so lange oft auch bissel länger als mit 4g
Manu1992
Voyager
Optionen
Welches Handy benutzt du ? 😊
0 Likes