Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung one UI 5 - Interner Speicher weg

(Thema erstellt am: 12-11-2022 07:37 PM)
1495 Anzeigen
Members_2vDv3tm
Journeyman
Optionen

Hey, ich habe heut morgen das Softwareupdate gemacht und seitdem ist mein Interner Speicher einfach weg... whatsapp hat mir angezeigt, dass kein speicherplatz da wäre. Ich dachte neu installieren hilft, aber Pustekuchen. nun hab ich kein whatsapp mehr und immer noch keinen internen speicher. Brauche dringend hilfe 😞

0 Likes
Members_2vDv3tm
Journeyman
Optionen

Ja das hatte ich als erstes versucht, hatte aber auch nichts geändert. 

Wenn ich es auf werkseinstellungen zurück setze, kann das Problem dann immer noch da sein? 

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja das weiß ich leider nicht.

Dann muss man es ja einsenden .
Zum einsenden müsste es dann ebenfalls zurück gesetzt werden.

Wie gesagt, entweder klemmt eine App, oder Dein Speicher ist tatsächlich jetzt defekt oder Zurücksetzen und nix drauf spielen. Dein Backup holst Du später zurück.

Es ist eine 50/ 50 Chance.

Mehr wüsste ich leider auch nicht mehr.

In Deinem Fall würde ich es dann, wenn Werksreset nix gebracht hat, einsenden zu Reparatur.

Alles weitere findet man,

Members App.
Unten rechts, Support tippen.

Da steht weiteres.

Man könnte ebenfalls einen Live Chat starten dort.

Viel Glück.
Members_2vDv3tm
Journeyman
Optionen

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich schau ob ich jetzt noch ein paar Sachen retten kann und dann probiere ich aus, es auf die werkseinstellubgen zurück zu setzen

USflatliner
MegaStar
Optionen
Du könntest noch folgendes versuchen..

Gib mal über die Tastatur der Telefon App folgenden Tastatur Code ein..

*#9900#

In dem Fenster das sich nun öffnet, führ mal die Option

"delete dumpstate/logcat"

aus. Damit werde sämtliche temporären und nicht mehr benötigten "Mülldaten" aus dem System gelöscht.

Als letze Option würde ich persönlich noch folgendes versuchen.

Lauter + Leiser + Powertaste gleichzeitig drücken und halten bis das Smartphone neu startet.

Durch diese Tastenkombination wird der Akku kurz vom System getrennt und ein "Hardware Reset" ausgeführt.Screenshot_20221112_222630_Service mode_1000001199_1668288453.jpg
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Wenn der Interne Speicher kaputt ist, funktioniert ja eigentlich garnichts mehr. Android ist ja auf dem Gleichen Speicherchip oder irre ich mich da?
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
😊✌️
Christian Nett
Apprentice
Optionen

...dito, nach Update, am anderen Tag 0kB Speicher. Neustart des Handy = alles wieder o.k., jdoch wiederholt sich das jede Nacht zwischen 00:30 und 04:00 Uhr, weshalb mein Wecker niht klingelt, weil kein Audiofile vorhanden bei 0kB Speicher... Täglich grüsst Das Murmeltier 😞 doofstes Update seit langem!

0 Likes
Bülent-Fold2
First Poster
Optionen

Hallo, habe seit ein paar Tagen das selbe Problem. Mein Gerätespeicher vom Fold 2 wird nach dem letzten System-Update vom 25.11.22 nicht mehr korrekt angezeigt (-1 B verfügbar   8GB/8GB) .

Konntest du das Problem lösen?

0 Likes
Christian Nett
Apprentice
Optionen

Hallo, leider nein... Einzige Lösung zur Zeit: Rücksetzen des Gerätes, und das mag ich momentan nicht. Ich starte nun einfach jeden Morgen mein Gerät neu und habe mein verlässliches Apple IPad als Wecker...

0 Likes
Christian Nett
Apprentice
Optionen

Problem besteht nach wie vor. Neuste Erkenntnis: Tritt nur auf, wenn Handy an Ladekabel hängt und einen gewissen Prozentsatz geladen ist. Dann verschwindet der Zugriff auf die Daten, bis das Gerät neu gestartet wird. Leider hat das A53 kein induktives Laden, sonst würde iCh es so ausprobieren...

0 Likes