Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mit Google drive Speicher erweitern

(Thema erstellt am: 10-06-2024 04:31 PM)
949 Anzeigen
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Moin, folgendes Problem: Meine Freundin hat ein s22+ mit 128 GB. Jetzt ist natürlich langsam mal der Speicher voll und ich habe gelesen, dass man am besten mit Google drive den Speicher erweitern kann. Hat jemand damit Erfahrungen? 
Wie macht man das? 
Sie hätte es am liebsten, dass ihre Medien normal in der Samsung Gallerie sind, nur dass der speicherort dann quasi in der cloud ist. Geht das? 
Und ist es dann möglich, wenn sie ein neues Smartphone mit mehr Speicher hat, dass die Daten aus der cloud dann lokal auf das neue Handy verschiebt? 
Vielen Dank bereits im Voraus! 
0 Likes
14 Antworten
eEquinox
Mastermind
Optionen
Es ist egal, welchen Clouddienst man nutzt: solange sich die Dateien/Medien auf dem Gerät befinden, ist das keine Speichererweiterung sondern NUR eine (zusätzliche) Sicherung.

Es finden ja auch keine Speichervergrößerung statt (sie hat dann weiterhin nur ihre 128 GB. Sie speichert dann auf dem Cloud und schafft Platz im Gerät.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
One drive ist doch eine gute Alternative. Mehr Speicher bekommt man ja nicht durch eine Cloud, dass wurde hier ja schon gut erklärt 😉
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/fotos-videos-synchronisation-mit-onedrive/

https://www.samsung.com/de/apps/samsung-cloud/
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Okay danke, das heißt, man kann Dateien nicht vom Handy in die cloud verschieben, sondern ist gezwungenermaßen immer auf beiden Speichern?
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Okay habe gerade bei chatgpt gelesen, dass man nach der synchronisation der Daten diese aufn dem Gerät löschen kann und sie dann weiterhin in der cloud verfügbar sind. Stimmt das so?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sobald die Daten in die Cloud verschoben wurden, kannst Du sie auf dem Gerät löschen. Ich würde allerdings Google Drive der Cloud von Microsoft, also One Drive vorziehen.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Nein, das heißt, um Platz auf dem Gerät zu schaffen, MUSS man Dateien in den Cloud verschieben. Das passt halt nicht mit dem Wunsch zusammen, die Medien in der Samsung Galerie zu behalten. Das würde mit Microsoft OneDrive funktionieren, weil Samsung mit Microsoft kooperiert.
Bei Google Drive müsste sie dann auf Google Fotos umsteigen.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Das würde ich so unterschreiben. OneDrive ist eine Krücke.
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Okay danke, warum findest du google drive besser?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Google Drive harmoniert einfach besser mit Android als One Drive insbesondere wenn man noch ein Chromebook nutzt läuft alles wie aus einem Guß. 😉