Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung one UI 5 - Interner Speicher weg

(Thema erstellt am: 12-11-2022 07:37 PM)
1492 Anzeigen
Members_2vDv3tm
Journeyman
Optionen

Hey, ich habe heut morgen das Softwareupdate gemacht und seitdem ist mein Interner Speicher einfach weg... whatsapp hat mir angezeigt, dass kein speicherplatz da wäre. Ich dachte neu installieren hilft, aber Pustekuchen. nun hab ich kein whatsapp mehr und immer noch keinen internen speicher. Brauche dringend hilfe 😞

0 Likes
20 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier in den Beitrag von @Nakatan und führe mal die darin beschriebenen Aktionen durch.

In der Überschrift werden zwar "Ruckler" genannt, aber diese Optionen sollte man grundsätzlich nach einem Systemupdate durchführen.

Bin mir ziemlich sicher, dass auch es auch für Dein Problem eine Option ist.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/was-tun-bei-rucklern-und-problemen-nach-a13-one...
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was sagt Deine Eigene Dateien App?

Ist da kein Speicher aufgeführt?

Kann ja nicht weg sein, WhatsApp hat eigentlich einen eigenen Speicher.
Members_2vDv3tm
Journeyman
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, es hat leider nichts geholfen 😞 ich kann generell auch keine anderen Apps runter laden, geschweige denn meine Kamera nutzen weil ich nicht genug Speicher habe. Aber das kann einfach nicht sein. Klemm ich das Handy an den PC ist da nichts drin .. geh ich in meine eigene. Datein ist beim internen Speicher 0B/0B ... 

Ich kotzen im strahl. Wirklich 😕 

Members_2vDv3tm
Journeyman
Optionen

Hey, also nein da ist nichts drin. Ich gabe ja in den eigenen Dateien eine Übersicht und dort ist der interne Speicher mot 0B/0B belegt..  

Weiß auch nicht was ich noch tun soll. Ich kann nicht mal meine Kamera benutzen weil angeblich der Speicher voll ist. Bis zum Update hst das Handy aber funktioniert ohne Probleme. Und da war kein Speicher voll 

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön für Deine Antwort.

Gerätewartung.
Speicher.
Was steht da?

Setze mal Deine Einstellungen zurück.

Einstellungen.
Allgemeine Verwaltungen.
Zurücksetzen.
Alle Einstellungen Zurücksetzen.
Probiere das mal aus.
Danach muss man gegebenenfalls erneut etwas zulassen.

Man könnte auch den Sicheren Modus ausprobieren, was dann passiert.

Auf dem Ausschaltbutton halten, es erscheint ein grüner Button.
Da mal drauf tippen.

Ansonsten würde ich Werksreset empfehlen.
Alles sichern.
Nix aufspielen und schauen was dann passiert.
Members_2vDv3tm
Journeyman
Optionen

Also in der Gerätewartung ist folgendes:

- Speicher-1B verfügbar 8b/8B belegt.. Geh ich drauf steht oben interner Speicher verwendet 0% 

Bilder ect 0%, Papierkorb 211 Kb  

Habe jetzt die Einstellungen zurück gesetzt aber ist alles gleich. Kein Speicher da... 

Den sicheren Modus probiere ich jetzt noch sonst weiß ich auch nicht mehr bis auf die werkseinstellungen was echt mies wäre 😞 

Members_2vDv3tm
Journeyman
Optionen

Der sichere Modus hat leider auch nichts geändert. 

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hatte soetwas auch noch nie gehabt.
Entweder hat er Dir den Speicher kaputt gemacht oder eine App hat das Kommando übernommen.

Dann müsste im Sicheren Modus der Speicher auftauchen.

Hattest Du probiert mit dem Wipe Cache?
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Probiere mal Wipe Cache aus.
Den Weg kann ich leider nicht erklären, vielleicht kann uns @USflatiner hier weiterhelfen.